MMS+WAP Einstellung bei 6600

ux1971

Neues Mitglied
Hi leute
also habe probleme mit dem 6600(nichts neues)
habe Vodafone vertrag
leider geht aber nicht mms und wap
habe schon über nokia konfiguriert über vodafone konfiguriert geht und geht einfach nicht.
Nokia sagt netz problem vodafone sagt nokia problem.

und ich denke das ich ein problem habe.
wäre super nett wenn ihr mir hilft.

gruß
ux1971
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Hi,

kannst Du uns ein bischen was zu Provider und Art Deiner Karte sagen? Original Vodafone, Vertrag oder Prepaid, etc...
Zudem wäre es interessant zu Wissen, welche Einstellungen Du übermittelt bekommen hast.
 

ux1971

Neues Mitglied
Info zu meine Sim Karte

also habe eine Original Vodafone Karte
MMS+WAP etc funktioniert ja auch in einem anderen Handy also die Dieste sind frei geschaltet.
Habe mir von der Nokia site die einstellungen schicken lassen
funktioniert nicht.

Dann habe ich mir die einstellungen von Vodafone über die 2255 schicken lassen
geht auch nicht.

Also die karte kann nur die einstellungen im handy gehen nicht.

danke leute
 

rennmaus

Neues Mitglied
Hallo,

habe bei meinem 6600 leider das gleiche Problem. Habe schonmal wo gelesen daß MMS beim 6600 momentan noch nicht gehen würde. Hat es vielleicht schon jemand hinbekommen mit einem original Vodafone Vertrag?

Rennmaus
 

dodgeman

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit einem O2 Vertrag, laut Nokia (O2 Technik Hotline leider nicht erreichbar) sind die Provider noch nicht soweit mit der Einrichtung/Konfiguration der Dienste für dieses Modell. (Im O2 eigenen Portal kann ich zumindest teilweise wappen dank der Online Konfiguration über die Nokia Seite) Also einfach die nächsten Tage/Wochen abwarten. Alles wird gut:)
 

ux1971

Neues Mitglied
hi leute

also habe es inzwischen mit D1 hinbekommen!!!!

D2 geht immer noch nicht!!!!!!:confused:

Also wo bitte sind die freaks die es drauf haben und uns von der qual erlösen.
 

ironman2000

Neues Mitglied
d1? wie denn?

Hallo. MMS mit d1 habe ich hinbekommen. es lag lediglich am port, der manual in der zugeschickten konfiguration von 8080 auf 8008 geändert werden musste.

aber dennoch kann ich immernoch keine emails versenden!
Fehler: ungültiger GPRS-Zuganspunkt! (oder so)
ins Netz komme ich natürlich auch nicht.

Bitte HILFE!!!!
 

Dr.Nokia

Neues Mitglied
Vodafone MMS

...falls das noch einer braucht:

Diese Einstellungen funzen zu 100%. Habs gerade nochmal getestet:

Datenträger: GPRS
APN: event.vodafone.de
Ben.name: vodafone (braucht man glaub ich net)
Passw. abfr.: Nein
Authentifiz.: Normal
Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verb.Sicherh.: Aus
Verb.Modus: Permanent

Erweiterte Einst.:
Tel.-IP-Adr.: Automatisch
Prim. DNS: 0.0.0.0
Sek. DNS: 0.0.0.0
Proxyserver: 139.007.029.017
Proxy-Port: 80
 

BavariaSteve

Neues Mitglied
Wer Vodafone Live! über sein Nokia 6600 nutzen will braucht folgende Settings:

Ihr richtet euch einen neuen Zugangspunkt ein!

Verbindungsname Vodafone Live!

Datenträger GPRS

Name v. Zugangspunkt wap.vodafone.de

Benutzername Kein

Passwort abfragen Nein

Authentifizierung Normal

Homepage http://live.vodafone.com


...Anschließend auf Optionen und Erweiterte Einstell. auswählen.

Telefon-IP-Adresse Automatisch

Primärer DNS 139.7.30.125

Sekundärer DNS 139.7.30.126

Proxyserver-Adr. 139.7.29.1

Proxy-Portnummer 80

Viel Erfolg!
 

Jense

Neues Mitglied
WAP über CSD

Wie sind die WAP Einstellungen, wennn ich WAP NICHT über GPRS konfigurieren will? Bei Vodafone.

Vielen Dank, habe im Internet viele Seiten gefunden, wo Einstellungen beschrieben sind - gehen alle nicht... :(
 
Oben