• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MMS Versand nicht möglich trotz Konfiguration

Eldar_ion

Neues Mitglied
Hallo,


ich wollte mit meinem handy vor ein paar tagen eine mms versenden (zum ersten mal), dass ich zukünftig auch welche ohne SMS mit verweis auf die t-mobile homepage empfangen kann. Habe ein SE w880i und seit neustem mit Congstar Karte (vorher t-mobile vertrag)
Mir ist aufgefallen das es die mms nicht verschickt wird / werden kann!
Daraufhin hab ich mir erstmal die MMS einstellungen von der t-mobile Homepage geladen ohne erfolg. Danach auf die Congstar Homepage und deren Daten versucht einzugeben. (Dort wird man ebenfalls auf den t-mobile konfigurator weitergeleitet).
Meine Freundin bestitz ein SE w580i und das menü ist eigentlich bis auf ein paar wenige features exakt das gleiche.
Ich habe also versucht ihre MMS einstellungen zu übernehmen.
Alles erfolglos! :confused:

An was könnte es noch liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

VIELEN DANK im voraus für brauchbare Antworten :)


mfg
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Holladrio Eldar_ion!

Lösche unte rMenü-Eisntellungen-Verbindungen die ganzen Profile raus, alles unnützer Müll derzeit wie wir ja wissen.

Nun, wenn du das erledigt hast gehst du auf


www.handy-konfigurator.com

Dort wählst du irgendein Sony ericcso alas Modell aus (Aber keines der M oder P-Serie, auch kein t68i und auch W950 und W960i nicht!)

Wähle am Besten W800 oder W900 aus.

Lasse dir sowohl die Einstellungen für Wap (GPRS) senden, als auch die MMS-Eisntellungen.

Netzbetreiber: T-Mobile



Viel Glück :)
 

Eldar_ion

Neues Mitglied
So,

hab jetzt mal das gemacht was du mir gesagt hast.
mit den modellen w900i, w800i, w800c und w880i
funktioniert nicht!
Habe beide Profile jeweils schicken lassen, dann in MMS einstellungen als internetprofil das wap profil ausgewählt (weil standartmäßig dort auch das mms profil stand) dann kam kurz das symbol für sms versand und für wap verbindung, wurde aber nach einer sekunde auch wieder abgebrochen und im postausgang steht "in warteschleife"

wie bei meinen anderen einstellungen.

Hab ich nochwas übershen oder vergessen einzustellen?
Hat jemand vlt das gleiche Handy und kann mir die einstellungen schicken dass ich sie manuell einstellen kann?
oder hat sonst noch jemand nen rat für mich?

@ Dr. House: Trotzdem schon mal vielen Dank :)


mfg
 

Eldar_ion

Neues Mitglied
so habs im hybrid verfahren gelöst :)
die einstellungen von dem konfigurator ein wenig mit denen von congstar gekreuzt,
dann hat es funktioniert!

Danke an alle für die Hilfe

Gruß
 

focus4

Neues Mitglied
Hallo @Eldar_ion,

kannst du mir dein hybridverfahren sagen... ich habe das gleiche problem und bekomme das ohne hilfe nicht hin... bei mir ist es aber ein nokia 6280...

herzlichsten dank im voraus

Gruß
 

Eldar_ion

Neues Mitglied
Hi,

ich weiß is bissl spät aber war lang nicht mehr online.
Vielleicht hilfts dir ja noch.


Mein mms-Profil:

Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Proxy verwenden: Ja
Proxy-Adresse: 172.28.23.131
Portnummer: 8008
Benutzername: congstar
Kennwort: congstar (is leider verschlüsselt und weiß es nicht mehr genau hat aber genau so viele zeichen wie congstar)

Ich habe mir die einstellungen von handy-configurator.com geladen und so wie o.g. verändert.

Hoffe konnte dir helfen

Grüße
 
Oben