• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MMS Versand mit W300i nicht möglich

frank.td

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein W300i, dass mit einer SIM-Karte von Klarmobil (D1) bestückt ist. Ich weiß nicht, warum ich keine MMS verschicken kann. Wenn ich eine MMS erzeuge und diese versenden will, wird eine Verbindung über GPRS aufgebaut, aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung: "Format der Nachricht ist schadhaft", die MMS wird nicht verschickt und dann nur in den Postausgang gelegt. Ich habe es mit einer Text-MMS und mit einer Bild-MMS. Bei beiden kam die selbe Fehlermeldung.

Kann jemand diese Fehlermeldung interpretieren? Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

frank.td
 

frank.td

Neues Mitglied
Hallo indiana,

danke dir für deine Tipps. Ich war heute im T-Mobil-Laden und habe mir die Konfig neu von deren Seite laden lassen, dann eine Test-MMS an 1717 und die Antwort darauf, hatte zu Folge, dass nun alles einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe:top:

Mit freundlichen Grüßen

frank.td
 
Oben