• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MMS-Versand beim SE T610 Vodafone nicht möglich

mercutio986

Neues Mitglied
Servus Leute,
ich habe seit Fr. das T610 mit Vodafone Branding. Leider kann ich keine MMS verschicken. Ich habe mir bereits mehrfach die Konfigurations-SMS für das Profil VFD2 MMS zuschicken lassen (von der SE-homepage, von der Vodafone-homepage und von der Vodafone Service-Hotline). Danach habe ich das Handy manuell zusammen mit der Vodafone-hotline konfiguriert (alle Einstellungen waren schon in Ordnung).Im Vodafone-shop hat keiner eine Ahnung. Leider war bisher alles ohne Erfolg.
Ich bekomme beim Versenden einer MMS immer die Fehlermeldung:
nichtuebertragen:adressfehler
Zur Info: ich habe letzte Woche auch eine nagelneue Handykarte erhalten (ist wohl UMTS-tauglich) kann es daran liegen?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke für Eure Hilfe...
gruß->frederik

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Herzlichen Willkommen bei HK! :top:

Also deine Karte ist sicherlich nicht defekt - wenn du eine neue Karte und somit eine neue Nummer bekommen hast, wird der MMS-Versand erst mit der ersten MMS freigeschaltet. Dieser Vorgang dauert im Normalfall 24 Stunden. Da aber nun so ein komisches Wochenende mit Feiertag und so ist, kann es sein, dass es erst am Dienstag richtig funktioniert. Wenns nicht geht, würde ich nochmal mit Vodafone telefonieren... :rolleyes:

mercutio986

Neues Mitglied
nein, hab keine neue nummer

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
ich habe zwar eine neue karte bekommen, aber die nummer habe ich schon seit 6 jahren. es war eine austauschkarte für meine alte, weil diese defekt war. und die neue karte habe ich seit donnerstag.
gruß->frederik

Bekanntes Mitglied
Hast du vorher schon mal ne MMS versandt? Weil der MMS-Versand und Empfang ja erst mit der ersten MMS, die du versendest, freigeschalten wird. Für mich klingt das seltsam. Entweder hast du nen falschen Zugangspunkt ausgewählt oder aber du bist absolut nicht für MMS freigeschaltet. Hast du Original-Vodafone oder irgendeinen Provider? :confused:

mercutio986

Neues Mitglied
hab original Vodafone

hab original Vodafone und es ist ein Vodafonehandy mit Branding. ich habe allerdings vorher noch keine MMS verschickt, da ich vorher kein MMS-Handy hatte. Aber die Vodafoneleute haben gesagt, dass sich das selber freischaltet, sobald man die erste MMS verschickt.

Bekanntes Mitglied
Ja, also und dann kanns 24 Stunden dauern, bis die Freischaltung erfolgt ist. Dann würd ich das Handy mal über nacht ausmachen, dass deine Daten aktualisiert werden (so hat mir das mal ein VF-Mitarbeiter erklärt) und dann sollte es gehen. Probiers doch mal einfach aus, dir selbst eine MMS zu schicken.. Von deinem Handy. :rolleyes:

Oben