mms und t610

Thybald

Neues Mitglied
bei eplus time und more, hab nun schon alles versucht, meine bilder werden immer gesendet und kurz nachdem der balken voll ist bekomme ich einen fehler! bei nachrichten server ist http://10.81 eingestellt.
woran liegt das denn?
 

PeeKay1274

Neues Mitglied
hatte auch das problem.
du musst erst den dienst für mms bei e-plus freischalten lassen.
ist kostenlos.
du musst aber dann eine mms verschickt haben, um mms empfangen zu können.

grüße
 

PeeKay1274

Neues Mitglied
Sorry, habe MMS bei e-plus aktivieren lassen und es geht trotzdem nicht.
Ebenfalls habe ich mir die Einstellungen von der SE-Homepage schicken lassen.
Es funktioniert immer noch nicht. Ich kriege immer 'Fehler bei der Datenübertragung' zu sehen. Ich weiss nicht mehr weiter.
Hat jemand sonst noch Probleme, oder wie hat er das gelöst?

Grüße
 

Loony Jack

Mitglied
Akku abziehen ohne Handy vorher auszuschalten.
Wenn es dann immernoch nicht funzt, Handy und Karte im ePlus-Shop überprüfen lassen!
 

xefe0815

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Samsung Handy, vielleicht ist es bei Dir auch so:
ist Dein T610 gebrandet? Dann kann es sein, daß das voreingestellte MMS-Datenkonto festgesetzt ist auf den jeweiligen Brander (O2, vodafone, t-mobile). Wenn Du versuchst diese Daten zu ändern, werden Dir teilweise die geänderten Daten zwar angezeigt, das Handy verwendet intern aber immer noch die vom Betreiber voreingestellten Daten.
Dagegen hilft es, nicht das voreingestellte Datenkonto zu ändern, sondern ein neues zu erstellen und das dann als Standard einzustellen.

Falls Dein Handy nicht gebrandet ist, vergiss was ich gesagt habe.
Gruß
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Thybald
bei nachrichten server ist http://10.81 eingestellt.
Das ist definitiv falsch. Der Nachrichtenserver bei EPlus lautet http://mms/eplus

Dazu muss dann noch ein MMS-Datenkonto definiert sein:

APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwort: eplus

Dann noch in den MMS-Einstellungen das MMS-Datenkonto als WAP-Profil wählen, dann sollte es funktionieren.

BTW, deine Einstellung sieht nach o2 aus:
http://www.teltarif.de/i/mms-config.html
 

Lord EX

Mitglied
Geh doch mal in einen e-plus Shop und laß es dir con denen einstellen. Du mußt dir brigens auch die GPRS Einstellungen von der S/// Site schicken lassen
 
Oben