• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MMS- und E-Mail-Konfig SGH-D500

Stef777

Neues Mitglied
Hallo,
bei meinem D500 (Provider: Cellway / Netz: E-Plus) habe ich folgende beiden Probleme:
- der MMS-Versand klappt nicht. Es erscheint die Meldung: "nicht verfügbar Übertragungsart"
Trotz Auto-Konfiguration per WAP-Push geht das Teil leider ned... :-(

- ebenso klappt der Mailverkehr nicht. Das Mail-Konto liegt bei 1&1 und funktioniert ansich (über Webmail getestet).
Jedoch erscheint beim Mail-Abruf am Handy die Meldung: "Fehler in der E-Mail-Verbindung"

HILFE.... weiss hier jemand Rat???

Danke vorab!
 

Wetterhexe70

Neues Mitglied
Ich bin auch bei 1 & 1 und am Anfang hat es auch nicht geklappt, die Mails abzurufen.

Mein Fehler war, dass ich im E-Mail Konto zwar die richtigen Daten eingegeben hatte, aber vergessen hatte, im E-Mail Profil bei APN "internet" einzutragen. Dann ging´s.
 

Stef777

Neues Mitglied
... die Lösung naht! // auch für USB-Datenverbindung! :)

danke zunächst für die Konfig-Tipps!
Leider hat das alles aber nix gebracht :-(

Bis ich dann irgendwo auf den simplen Hinweis gestoßen bin, dass man das Handy zunächst überhaupt erst für MMS freischalten muss!!! :eek:

Hab ich soeben veranlasst und dürfte laut Hotline in ca. 36 Stunden über die Bühne sein.

Damit löst sich wohl auch das Prob mit der USB-Datenverbindung zum PC (Handy wird zwar erkannt, in EASY STUDIO wird der USB-Port angezeigt), aber es kommen keine Daten rüber...

nur für den Fall, dass jemand anders auch mit so nem Prob zu kämpfen hat :D
 
Oben