MMS und 6610

Gebi

Neues Mitglied
Hallo Leute

Bin noch am verzweifeln. Ich möchte Bilder vom PC auf mein 6610 laden und diese dann als MMS versenden.
Problem: Ich habe kein Original Nokia Datenkabel sondern nur ein DK7210 von comtronic.

Frage 1:
Kann man mit der PC-Suite MMS vom angeschlossenen 6610 versenden?
)dafür müßte ich mir wohl das DKU-5 Kabel holen)

Frage 2:
Gibt es irgendwelche kostenlose Software mit der ich meine Bilder auf´s 6610 laden und dann versenden kann?


Danke für die Hilfe
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Löblich, das sich jemand Gedanken über die Zuordnung der Frage in ein Forum macht, aber in diesem speziellen Fall, denke ich, daß das Thema besser im Nokia aufgehoben. Es ist doch eher technischer Natur.

BTT:
Kann man nicht via IrDA die Daten auf das 6610 schicken?
Normalerweise braucht man keine spezielle Software (meine 7650,T68 und S45 Erfahrung)
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
BTT:
Kann man nicht via IrDA die Daten auf das 6610 schicken?
Normalerweise braucht man keine spezielle Software (meine 7650,T68 und S45 Erfahrung)
Kann man, aber nur mit der PC-Suite.

Die Series40 unterstüzt keine direkte Kommunikation mit dem PC, leider....

Gruß

Chris
 

Nase

Neues Mitglied
Du benötigst dazu die PC Suite 5.01 oder noch besser die 5.1.
PC Suite aufrufen-phone Browser-Nokia6100-Galerie-Bilder und dort kannst du dann deine verschiedenen Bilder reinkopieren und dann ggf. als MMS versnden.

Ich selbst nutze als verbindung zum PC die IR Schnittstelle.
Solltest du keine haben dann mit Kabel dakenn ich mich allerdings nicht aus welches da das beste ist bzw. funktioniert.

Gruß
Nase;)
 

coolwater

Neues Mitglied
Original geschrieben von Gebi
Hallo Leute

Bin noch am verzweifeln. Ich möchte Bilder vom PC auf mein 6610 laden und diese dann als MMS versenden.
Problem: Ich habe kein Original Nokia Datenkabel sondern nur ein DK7210 von comtronic.

Frage 1:
Kann man mit der PC-Suite MMS vom angeschlossenen 6610 versenden?
)dafür müßte ich mir wohl das DKU-5 Kabel holen)

Frage 2:
Gibt es irgendwelche kostenlose Software mit der ich meine Bilder auf´s 6610 laden und dann versenden kann?


Danke für die Hilfe
es gibt da noch eine möglichkeit

geh mal auf
http://www.logogo.com/free

dort kannst du deine bilder vom pc hochladen...;)

hoffe du meinst das... :D

bye

ps. es ist kostenlos
 
Oben