• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MMS T-D1 Konfigurationsprobleme

Pollo87

Neues Mitglied
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe von Pearl.de das Simvalley Smartphone XP-25 mit Windows Mobile 6 gekauft. Bin soweit damit auch sehr zufrieden habe nur ein Problem mit dem Handy.

Ich bekomme es einfach nicht hin MMS zu verschicekn oder zu empfangen. Ich kann mich daran erinnern das ich früher mit meinen Sony Ericsson Handys immer eine MMS verschickt habe und dann konfigurierte sich das Handy selbst. Hier ist das leider nicht so.

Ich nutze meine T-D1 Vertragskarte.

Wenn ich eine MMS versende passiert immer das:
-Verbinde mit GPRS...
-die MMS geht in den Postausgang
und dann eine Fehlermeldung: Nachrich(en) kann/können nicht gesendet werden. Ihre Nachricht(en) bleibt/bleiben im Postausgang!

Ich habe schon mehrmals mit Simvalley (wo man eigntlich direkt mit PEARL verbunden wird) und T-Mobile telefoniert, aber werde immer nur von einem zum anderen verwiesen.

T-Mobile kann mir keine Konfigurationsdaten senden weil ihnen das Gerät nicht bekannt sei und die Daten geben damit ich es von Hand eingebe machen sie auch nicht.

Kann mir da vlt hier wer weiter helfen? Habe mit der Such Funktion leider nichts gefunden was mir helfen könnte.

Thx für eure Hilfe!
 
T

TheHunter

Guest
Die Daten findest du bei Google, da muss man einfach nur nach "Konfiguration MMS T-Mobile" suchen und kriegt gleich 100erte Ergebnisse.
 

Pollo87

Neues Mitglied
ich ahbe das versucht aber weiß nicht recht wo ich das alles eingeben muss, bin da nicht so fit drin mit einstellungen und so
 

Barytwo

Mitglied
Falls du es noch nicht hinbekommen hast:

du gehst auf Nachrichten, sms/mms, dann auf Menü, dann auf MMS Optionen, dann Server und dort kannst du die ergoogelten Einstellungen eingeben und dann speichern-- fertig.
 

lord_darky

Mitglied
Die Probleme hatte ich auch mal, hab mir die Einstellungen von T-Mobile schicken lassen und WM hat es nicht angenommen
Guck doch mal bei der XDA-Zone oder bei den XDA-Developers die haben sogar fertige cab Dateien, die Du nur noch installieren muss, so hats bei mir auch geklappt
 
Oben