mms mit tondatei als anhang beim sl55

Max&Moritz

Mitglied
hallo zusammen,

ich habe im forum mms, sms leider keine antowrt erhalten.
könnt ihr mir helfen?

ich möchte mit meinem sl55 eine mms versenden und würde gern eine tondatei anhängen.
ich nehme mit dem diktiergerät eine datei auf, sichere diese und verschiebe sie in den ordner sounds.
beim erstellen der mms kann ich ja nur auf diesen ordner zugreifen.
leider kann ich die von mir aufgenommene datei nicht an die mms anhängen.
die displayanzeige, die mir suggeriert die unterlegte datei auszuwählen, um sie an die mms anzuhängen, erscheint bei der tondatei nicht.
da ich weiß, daß man mit dem gerät mms mit ton verschicken kann, gehe ich davon aus, daß ich etwas falsch mache.

aus diesem gruß wende ich mich an euch, mit der bitte um hilfe.

vielen dank im voraus.

M&M
 

Max&Moritz

Mitglied
Ich bin enttäuscht :-(

Hallo zusammen,

ich möchte bite nicht, daß mich jemand falsch versteht, aber ich bin etwas enttäuscht.
Mit meinem SL 55 kann ich keine Tondatei via MMS versenden.
Nach mehreren Versuchen bei Handykult ist das ERgebnis leider enttäuschend.
Antworten 0,0.

Ist das ein unlösbares Probem?
Kennt niemand die Lösung?
Offengestanden will ich auch nicht, daß hier der Eindruck entsteht, ich würde rumzicken.

Gibt es denn NIEMANDEN bei Handykult, der mir helfen kann????????????

Gruß

M&M
 

Max&Moritz

Mitglied
hallo mario,

danke, daß du antwortest.
ich möchte gern mit dem diktiergerät tondateien aufzeichnen und diese an die mms anhängen.
laut bedienungsanleitung haben diese dateien das amr-format.
ich kann die dateien auch sichern.
sie finden sich im ordner voice memo wieder.
von dort verschiebe ich sie in den ordner sounds, auf den ich zugriff habe, wenn ich bei der mms erstellung einfügen wähle.
leider kann ich diese datei im amr format nicht auswählen, weil in der unteren rechten postions des display das wort auswahl nicht erscheint.
wenn ich die selbsterstellete tondatei umbenenne, d.h. ihr die endung mmf für midi verpasse, kann ich sie an die mms anhängen, aber sie läßt sich nicht beim empfangenen handy abspielen, obwohl das empfangende handy (gd 87) selbst das format amr für selbsterstelle tondateien verwendet.
selbst wenn ich die von mir umbenannte amr datei (jetzt mit dem kürzel mmf hinten) versuche auf dem sl abzuspielen, dann kann diese datei nicht geladen werden.
also ich bin verdutzt, weil man mit dem ding doch mms mit ton verschicken kann.
warum funtzt das bei mir nicht???

hast du einen rat??

gru´

thomas
 
Oben