MMS kann nicht empfangen/heruntergeladen werden

tobbbbi2010

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe leider Probleme mit dem MMS-Empfang mit meinem Handy (HTC Tytn) und dem o2 O Tarif. Mir hat jemand eine MMS geschickt aber anstatt sie zu erhalten kommt nur die Meldung "Nachricht(en) kann/können nicht empfangen werden. Ihre Benachrichtigung(en) bleibt/bleiben im Posteingang"
Im Posteingang ist dann nur der "Rumpf" der MMS ohne Multimedia-Inhalt (Bilder etc.). Von dort aus kann ich auf den Punkt "Nachricht downloaden" gehen. Dann findet eine Einwahl in GPRS statt und danach der Versuch des Downloads. Dies funktioniert aber wieder nicht und oben genannte Fehlermeldung erscheint nach einiger Zeit wieder.
Ist es irgendwie möglich diese MMS online oder auf einem anderen Weg runterzuladen/zu empfangen, also unabhängig von meinem Handy?
Mir ist der Inhalt der MMS sehr wichtig und ich hoffe auf eine schnelle und erfreuliche Antwort.

Meine MMS Einstellungen sind wie folgt:
Servername: o2 MMS
Gateway: internet
Portnummer: 8080
Server-Adresse: http://10.81.0.7:8002
Verbindung über: o2 Internet GPRS
Ein MMS Empfang war vor einigen Monaten übrigens noch möglich.

Vielen Dank!
 

tobbbbi2010

Neues Mitglied
Ja habe denen ne Mail geschickt und auch ins Forum gepostet. Wenn heute Nachmittag keine Antwort da ist, dann ruf ich da mal an.
Ich hoffe, dass ich iwie noch an die MMS rankomme.
 
T

TheHunter

Guest
Hast du schon mal eine MMS versendet? Vorher ist der Empfang gar nicht freigeschaltet.
 

tobbbbi2010

Neues Mitglied
Habe den Vertrag und das Handy schon seit Jahren und konnte wie gesagt vor 3 Monaten noch ne MMS empfangen. Von daher ist eine Freischaltugn erfolgt.
Wenn ich jetzt ne MMS versenden will klappt das aber übrigens auch nicht.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Überprüfe doch mal die MMS Einstellungen, oder lad dir die entsprechende MMS Kofigurationsdatei runter.
 
T

TheHunter

Guest
Jo, weiß nur gar nicht obs das für so alte HTC-Geräte gibt. Könnte ja aber sein, dass sich bei O2 irgendwas wegen der Eintellungen geändert hat, ruf mal an und frag nach ob sie dir die Daten für z.b. ein Diamond 2 etc telefonisch durchgeben können.

Ansonsten schnapp dir mal ein anderes Handy und versuch es damit. Vielleicht liegts an dem alten HTC-Knochen. :D
 

tobbbbi2010

Neues Mitglied
Ja das mit der KonfigSMS klappt leider net ... da kommt ne SMS mit ner Fehlermeldung.
Anderes Handy bringt mir aber auch nix, weil die MMS ja nun auf meinem Handy liegt oder is tdas direkt mit der SIM verknüpft?


Jo, weiß nur gar nicht obs das für so alte HTC-Geräte gibt. Könnte ja aber sein, dass sich bei O2 irgendwas wegen der Eintellungen geändert hat, ruf mal an und frag nach ob sie dir die Daten für z.b. ein Diamond 2 etc telefonisch durchgeben können.

Ansonsten schnapp dir mal ein anderes Handy und versuch es damit. Vielleicht liegts an dem alten HTC-Knochen. :D
 

tobbbbi2010

Neues Mitglied
Juhu! :) Habe nun mit der o2 Kundenberatung geredet und sie konnte mir souverän mit einer Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen. Nun habe ich die MMS tatsächlich abrufen können, was mir wirklich sehr wichtig war.

Wenn noch jemand ein Problem hat mit MMS Konfiguration unter Windows Mobile 5, also einfach an den Kundensupport wenden.
 
Oben