MMS im E-Plus Netz über Talkline

Max&Moritz

Mitglied
hallo leute,

ich habe immernoch das problem. daß ich innerhalb des e-olus netzes mms aon einem gd 87 an ein anderes gd 87 zustellen kann.
sie landen immer im internet.
die konfiguration ist wie für das e-plus netz vorgegeben.

ich habe direkt nach eingabe auch zwei mms abschicken können, sie kamen auch direkt auf dem handy an, aber die nächste landete im internet.

und das gerät ist fit.

beim betrieb mit vodafonekarte und o2 karte klappte es .
nur im e-pluns netz über talkline nicht.

muß ich mir ein mms kontingent kaufen, oder WAS ist da los????


:mad: :mad:

den spruch, daß das gd 87 ein live handy sei, aknn ich nicht mehr hören.

im o2 netzt funktionierte es 6 monate anstandslos.

warum nicht im e-plus netz???

das muß doch einen grund haben und einer muß ihn doch in diesem forum kennen.

bitte helft mir!

gruß

m&m
 

m.büttner

Mitglied
Hallo,

als erstes würde ich mal die Hotline von Talkline kontaktieren, vielleicht ist denen das Problem bekannt.

Auch wenn du den Spruch mit dem "live Handy" nicht mehr hören kann ist das berechtigt. Das gd87 ist mit einer speziell für VD2 Karten gestrickten Software ausgerüstet und muss nicht unbedingt einwandfrei mit anderen Karten funktionieren. Bestes Beispiel dafür sind die NEC Handys von E-Plus. Diese funktionieren auch nicht zu 100% mit fremden Karten.

Gegebenenfalls kann hier ein Softwareupdate eine Lösung für dein Problem sein.

Greetings.
 

Max&Moritz

Mitglied
sortwareupdate

hallo,

danke für deine antwort.

hast du eine ahnung, wo ich einen softwareupdate durchführen lassen kann und wie ich auf den softwarestand des gerätes komme?
 

m.büttner

Mitglied
sorry,
bei panasonic kann ich dir da nicht helfen. Frag einfach in einem Vodafone Shop nach, die können dir das sagen.
 
Oben