• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MMS/GPRS beim V3i mit O2

marcbroe

Neues Mitglied
Hallo,

seit Tagen versuche ich verzweifelt mein Handy dazu zu bringen, MMS zu empfangen, zu versenden und ins WAP zu gehen, aber das Handy baut keine GPRS Verbindung auf. Ich habe die Einstellungen von einem anderen o2 Handy übernommen, alles richtig so. Wenn ich mein Handy einschalte ist das Symbol für die GPRS Verbindung/Verfügbarkeit da, aber sobald ich den Browser starte verschwindet das und das Handy sagt mir "Verbindung fehlgeschlagen, bitte später versuchen". Ich hatte schon irgendwo gelesen, dass manche Handys MMS erst empfangen, wenn sie schon einmal eine verschickt haben, aber versenden tuts auch net.

Selbst mit direkten Konfigurationstools sowohl von Motorola als auch von o2 klappts nicht.

Hat irgendwer noch eine Idee? Oder kann hier ein Softwarefehler vorliegen? Ich freu mich auf eure Antworten!!! Sonst verzweifle ich noch.....

LG Marc
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
WAP:

Menü - WAP Menü - WAP Profile -> Ist da das richtige Profil eingestellt?

MMS:

Mitteilungen Taste am Handy drücken (Briefumschlag) - Mitteren oberen Softkey - Setup Nachrichten - MMS Setup . Server ...... -> Ist da der richtige MMS Server eingestellt?

Also da muss alles aktiviert sein. Dann sollte es gehen.
 
Oben