• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MMS Einstellungen unter Windows Mobile

maikl

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade MMS für mein Handy in Gang zu bekommen. Also ich habe ein Mio A701 Smartphone mit Windows mobile 5. Ich habe außerdem die nötigen Zugangsdaten und habe auch schon diverse Anleitungen gefunden, wie es gehen soll, z.B. diese hier:

http://www.ppc-phones.de/index.php?site=konfigurationen/phoneedition/mda_III_mms_konfiguration.htm
https://shop.dangaard.de/files/Qtek/MMS Konfiguration Qtek Smartphone T-Mobile.pdf

Das Problem ist nur: Die Menüs, die dort beschrieben werden gibt es bei mir nicht. Die Einstellungen, die man unter Einstellungen>Verbinden>Verbinden>ISP usw. machen muß, waren kein Problem. Aber wenn ich unter Start > Messaging > MMS > Menü gehe, dann gibt es dort nicht den Menüeintrag "Optionen", wie auf den Webseiten angekündigt. Meine Menü-Struktur sieht folgendermaßen aus:

Löschen
Antworten
Allen Antworten
Weiterleiten
Verschieben
Als ungelesen markieren
Nachricht downloaden
Senden/Empfangen
Gehe zu
* Ordner...
* SMS
* Outlook-E-Mail
* MMS
Extras
* Sortieren nach
* Ordner verwalten
* Gelöschte Objekte entfernen
* Löschen
* Neues Konto...
* Optionen


Wenn ich Extras > Optionen wähle kann ich dort ein neues E-Mail-Konto anlegen, aber einen Eintrag "Kontooptionen" gibt es dort nicht, nur Konten, Nachricht, Adresse, Speicher. Ich finde einfach die Stelle nicht, an der ich die MMSC-URL, Proxy-Adresse etc. eingeben muß.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 

maikl

Neues Mitglied
Ok, hat sich erledigt. Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso ich andere Menus hab, aber unter Programme habe ich ein Utility gefunden, bei dem man den Netzanbieter auswählen kann und damit die Einstellungen automatisch übernommen werden. Das hat funktioniert.
 
Oben