• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MMC Karten Problem (Nokia 6230)-MP3s knatter, knacken,quitschen,etc ;nicht löschbar!!

Kipsy

Neues Mitglied
Hi! Habe ein sehr merkwürdiges Problem!

Habe eine 1 GB MMC Karte (ByteStor), die normalerweise im Nokia 6230 funktioniert! (Siehe Kompatibilitätsliste: http://www.in-friesenheim.de/#CL )

So....zuerst hat sich ein bestimmter Ordner den ich im Kartenlesegerät auf der MMC Karte erstellt habe....sehr merkwürdig (!!!)verändert!! :-( Nachdem ich die Karte ins Handy steckte....waren die Daten (NUR IN DIESEM ORDNER) nicht lesbar! Dann habe ich die Karte wieder in das Kartenlesegerätim PC gesteckt...und in dem Ordner befanden sich ganz merkwürdige, NICHT lesbare Unterordner und Dateien! (Undefinierbare Zeichenfolgen...!)...Der Ordner, bzw, die Daten waren auch nicht mehr umnennbar, löschbar, etc...

Außerdem waren einige MP3s in den "lesbaren Ordnern" (auch NICHT IN ALLEN ORDNERN,nur in 1 oder 2 Ordnern!!!)nicht anhörbar, d.h. die MP3s quitschen, knatterten, die Lieder gingen ineinander über-OHNE zur nächsten MP3 zu springen, d.h....es lief eigentlich EINE mp3 man hörte darin aber zeitgleich verschieden Lieder,etc...! GRAUSAM!!!!!!!!! :-(((

Nur mit viel versuchten Tricks und Formatierung der Karte war der "noicht lesbare Ordner" weg zu bekommen!!!:(...Das gleiche "Spielchen" wiederholte sich ein paar Mal!
Wieder veränderten sich die Daten in einem bestimmten Ordner(nicht in allen Ordnern, aber diesmal in einem anderen)in NICHT LESBARE, Merkwürdige Ziffernfolgen! Und Lieder in einem anderen Ordner waren alle kaputt!!! :-(...Wieder half nur formatieren, etc.....!
Das merkwürdige daran bleibt, das manche songs in manchen Ordner einwandfrei laufen!!!!!!...???????

Ich glaube (!!!) die Reihenfolge war immer die:
Ich packe die MMC Karte in das Kartenlesegerät.....erstelle Ordner, packe mp3s hinein... Dann teste ich die mp3s am PC! Alles läuft. Dann packe ich die Karte ins Nokia,.....und meistens nur in EINEM Ordner (immer ein anderer!).....funktionieren die mp3s nicht mehr!!! (Knacken, man hört mehreresongs,springen,etc.)...
Dann packe ich die Karte wieder in den PC (Kartenlesegerät)...und dort ist dann das gleiche Problem!!!!!:-(

Ich werde noch WAHNSINNIG!!!!! :-( HIIIILFEEE!!!!!

...So...nun verändert sich scheinbar kein Ordner mehr in merkwürdige, nicht les-undlöschbare Dateien, das Problem mit den MP3s bleibt aber nach wie vor...!

Hoffe jemand wird daraus schlau und kann mir helfen!!!!

Danke im Vorraus+Liebe Grüße, Kipsy*.
 

CycoFlo

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich anfangs auch, liegt am Kartenleser der die grossen MMC's nicht unterstützt. Bei mir konnt ich bis 256 MB vollmachen ohne Probleme sobald ich darüber gegangen bin hat der Kartenleser eben diesen Mist von dem du erzählst angefangen zu schreiben...

Lösung: Seitdem ziehe ich alles via Widcomm Bluetooth und siehe da es klappt ohne Probleme... ;) (Natürlich die MMC vorher im Handy (!!) formatieren)
 

Kipsy

Neues Mitglied
Problem gelöst!?!

Die MMC-Karte war defekt! Ich habe sie umgetauscht....jetzt funktioniert alles!!!

Grüße, Kipsy.
 

Kipsy

Neues Mitglied
1 GB MMC - Auch für Nokia 6230i

..Wollte nur sagen, das sie jetzt auch tadellos im Nokia 6230i läuft! :)
 
Oben