MMC Card mit Symbian Programmen

steylo

Neues Mitglied
Ich versuche die ganze Zeit über einen MMC Card Reader symbian Programme auf meine MMC Card für das Nokia 6600 zu installieren. Doch wenn ich die .sis Dateien auf die Karte gemacht habe und die Karte ins Nokia 6600 einlege ,werden die .sis Dateien nicht angezeigt.kann man überhaupt Symbian Programme über einen MMC Card Reader und über die MMc Card auf dem Nokia 6600 installieren???
 

The_Myst

Mitglied
IMHO kann man das schon. Allerdings benötigst Du dafür einen File-Explorer, da der interne N6600-Dateimanager nicht alle Dateien anzeigt.

Schick Dir die SIS-Files via Infrarot, dann kannst Du sie direkt aus dem Posteingang installieren.
 

steylo

Neues Mitglied
Und woher bekomme ich diesen file Explorer? Ich habe nur einen Card reader und keine Infrarotschnittstelle.
 

steylo

Neues Mitglied
So jetzt das nächste Problem,jetzt hab ich den File Explorer als .sis Datei über den Card reader auf Meine MMC Card gemacht,und auch er kann nicht angezeigt werden,sodass ich ihn nicht installieren kann. Was nu?
 

JLacky

Mitglied
Leg die SIS-Dateien in den NOKIA-Ordner auf de MMC, dann kommst du mit dem Dateimanager dran, und kannst sie installieren.

Mfg
JLacky
 

steylo

Neues Mitglied
Nein tut mir Leid funktioniert nicht. ich habe die SIS Dateien in den Nokia Ordner gepackt und sie werden weder in dem Ordner angezeigt,noch wenn ich in den Dateimanager gehe. Da steht keine der SIS Dateien. Gibt es im Dateimanager eine Súchfunktin um die sis dateien zu suchen???
 

The_Myst

Mitglied
Sofern Du Deinen email-Acoount eingerichtet hast, kannst Du Dir die Datei auch via einer email schicken und sie darüber dann installieren.
 

steylo

Neues Mitglied
Ich will es aber über den Card Reader machen,denn emails sind kostenpflichtig.Könnt ihr mir da nicht mehr weiterhelfen?
 

JLacky

Mitglied
Original geschrieben von steylo
Nein tut mir Leid funktioniert nicht. ich habe die SIS Dateien in den Nokia Ordner gepackt und sie werden weder in dem Ordner angezeigt,noch wenn ich in den Dateimanager gehe. Da steht keine der SIS Dateien. Gibt es im Dateimanager eine Súchfunktin um die sis dateien zu suchen???
Also ich habe es gerade nochmal getestet.

Die SIS-Dateien in den NOKIA-Ordner auf der MMC-Karte abgelegt. Den Dateimanager auf dem 6600 geöffnet. Und da sehe ich die SIS-Datei. Mit dem Cursor draufgegangen, Optionen und dann Öffnen und das 6600 will die SIS-Datei dann installieren.

Bist du sicher, das du den DATEIMANAGER und nicht den PROGRAMM-MANAGER auf dem 6600 verwendes?

Bist du sicher, das du auf dem NOKIA-Ordner auf der Speicherkarte und nicht im Gerätespeicher nachgesehen hast.

Bist du sicher, das die SIS-Datei auch auf der MMC war? Wenn man die nämlich aus dem Gerät zieht, wenn der WINDOWS-Explorer das schreiben beendet hat, heisst das noch lange nicht, das die Daten auch auf der Karte sind.

Mfg
JLacky
 
Oben