MMC beim 6600

rennmaus

Neues Mitglied
hallo,

hat schon jemand ne größere speicherkarte bei seinem 6600 reingetan und kann mir sagen bis zu wieviel mb sie erkannt werden. die 32 wo dabei sind sind mir zu wenig. gehen vielleicht 256 oder 512?

rennmaus

Jambaleia

Neues Mitglied
MMC Karten

Woher bekommt man günstig MMC Karten?
Welcher Kartentyp passt denn in das Nokia?

Danke für die Infos ,)

Noob-Saibot

Mitglied
Bin ja auch fü sehr viel Speicher aber 512MB:confused: :D

Was ich gerne wissen möchte is, wieviel Speicher brauch denn so ein Programm im durchschnitt?

Noob-Saibot

Mitglied
Ja Filme usw. is mir klar aber Programme sind ja nur im KB bereich oder nicht?

Aber wenn man ne 512er Card hat dann müßte man doch auch Lange FIlme machen können oder nicht? Bei NOKIA steht das man kurze Videos machen kann aber hängt das nicht auch von der Card ab? Wäre ja blöd wenn man wirklich nur 15sek. machen kann obwohl der Speicher für z.b. 10min. da is.

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Noob-Saibot
Was ich gerne wissen möchte is, wieviel Speicher brauch denn so ein Programm im durchschnitt?
Wieviel Speicher brauchen PC-Programme im Durchschnitt? Siehste, eine pauschale Aussage kann man nicht machen. Bei Symbian- oder Javaprogrammen kann das von wenigen kB bis zu einigen hundert kB gehen - je nach Programm. Hat man dann noch irgendeinen Emulator (Gameboy, ZX Spectrum, C64) mit drauf, dann können die Programme dafür auch jede Menge Platz wegnehmen.

Ich habe in meinem 3650 eine 64MB MMC drin und diese ist fast zur Hälfte voll.

Man kann natürlich auch komplette Kinofilme umcodieren und aufs Handy verbannen - Herr der Ringe I hat so ungefähr 112MB, Matrix II um die 90MB.

So gesehen macht eine große MMC schon Sinn, wenn man sich z.B. lange Zugfahrten mit ein wenig "Mäusekino"-Feeling versüssen möchte.

sslast

Neues Mitglied
hallo

also,war grad beim media markt und wollte des mit der karte mal testen!gut,das ich des gemacht habe,weil die multi media karten die der media markt hatte,waren alle zu dick irgendwie!haben wir nicht rein bekommen!
ich will unbedingt eine 512 mb,weil man da wirklich sehr viel damit anfangen kann :) :rolleyes: :top: !!!!
auf dem speichershop.de gibt es eine 512 mb und bei www.diekamera.com auch eine!preislich ziemlich gleich!wie schauts dann da mit der dicke aus?
wer hat eine 512 mb karte in einem von diesen 2 shops schon gekauft?!
welche ist zu empfehlen für das 6600!weil beim speichershop steht ja auch "Als Marke liefern wir je nach Verfügbarkeit z.B. Karten der Firma Infineon, Hitachii, Extrememory, Transcend, Kingston usw"!auch beschissen,wenn man nicht weiß,welche man bekommt!hat jemand die marken 512 mb multi medi karte von www.diekamera.com schon getestet???hab wirklich keine ahnung!

na dann vielen dank

mfg

sslast

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von sslast
weil die multi media karten die der media markt hatte,waren alle zu dick irgendwie!haben wir nicht rein bekommen!
Dann waren das SD-Karten ... ;). Diese sind nämlich ein wenig dicker als die MMCs.

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von sslast
ja der verkäufer meinte es wäre eine mmc!also das bedeutet ich kann die auf diekamera.de ohne probleme nutzen?
Naja, die "Kompetenz" von MM-Verkäufern ist oft ja nicht so berauschend, wenn du bei "diekamera" eine MMC bestellst, dann wirst du auch eine MMC bekommen und die passen garantiert in dein 6600.

bennman

Neues Mitglied
Habe gehört, dass das Handy kaputt geht, wenn man eine zu große MMC Karte benutzt!
Stimmt das?
Gehen 512 wirklich?

Danke

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
bennman schrieb:
Habe gehört, dass das Handy kaputt geht, wenn man eine zu große MMC Karte benutzt!
Stimmt das?
Gehen 512 wirklich?

Danke
Totaler Blödsinn. Entweder die Karte geht, oder sie geht nicht. Kaputt geht nix. Aber ich würde von 512 MB wirklich die Finger lassen, da ja wie bereits schon 100 Mal gesagt, MMC nur bis 128 spezifiziert ist und von Größeren Karten sollte man die Finger lassen.

Jedenfalls hat auch schon heise Meldungen über diekamera gebracht - von dieser Firma ist wirklich nur abzuraten, ebenso wie von Mediamarkt und Konsorten. Fachliche Kompetenz gleich null. :rolleyes:

xsearchx

Neues Mitglied
Hallo!

Möchte das Thema 512 MB MMC fürs 6600 noch mal kurz aufgreifen. Ich suche eine 512 MB weil ich meine Route 66 und die anderen Sachen auf eine Karte bringen will um nicht ständig wechseln zu müssen und jedesmal das Theme wieder neu einstellen zu müssen usw.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit 512 MB Karten und welche würdet Ihr empfehlen? Ich habe bei Ebay eine günstige gesehen von Extrem Memory. Habe so eine 256'er und die funtzt ohne probs. Weiß aber eben nicht ob eien 512 auch so gut funtzt.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Nebukadnezar

Mitglied
xsearchx schrieb:
Hallo!

Möchte das Thema 512 MB MMC fürs 6600 noch mal kurz aufgreifen. Ich suche eine 512 MB weil ich meine Route 66 und die anderen Sachen auf eine Karte bringen will um nicht ständig wechseln zu müssen und jedesmal das Theme wieder neu einstellen zu müssen usw.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit 512 MB Karten und welche würdet Ihr empfehlen? Ich habe bei Ebay eine günstige gesehen von Extrem Memory. Habe so eine 256'er und die funtzt ohne probs. Weiß aber eben nicht ob eien 512 auch so gut funtzt.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Das musst du einfach ausprobieren. Es gibt gleichgroße Karten von denen einige laufen und andere nicht. Am besten du bestellst die Karte per Versand, dann hast du zwei Wochen Zeit sie auszuprobieren und zu testen und kannst sie ggf. wieder zurüsckschicken. Schau auch mal hier

Oben