• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mit Touchwiz: Neue Versionen von Android 4.0 ICS für Galaxy S2 aufgetaucht

Bosancero

Mitglied
Dieses elende Touchwiz! CyanogendMOD macht es richtig. Ich glaube kaum, das ich das S3 kaufen werde, wenn da Touchwiz drauf ist. Unglaublich wie Touchwiz den ICS Look versaut!

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ich mag es genau anders, die Oberfläche vom Cyanogenmod hat mir überhaupt nicht gefallen weil man zwar vieles einstellen kann, aber nicht das was mir gefällt oder was ich von Touchwiz gewohnt bin, ausserdem sieht das Menü (Pulldownmenü?? )wenn man diesen Balken nach unten zieht (Klingeltonlautstärke, Wlan,BT,GPS...) total altbacken aus.

Touchwiz bietet mir alles was ich brauche auf einen Blick und optisch macht es auch was her, etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten könnten aber nicht schaden.

TEAM28

Mitglied
Ich habe es vor 2 Wochen gesagt und sage es wieder... Samsung ist im Bereich Update-Politik am besten! SE hin, HTC her, Samsung ist da die Nummero 1!

22smart98

Neues Mitglied
Ist auch bekannt wann das Update für das Galaxy S I9000 kommt? Es soll ein Value Pack Update kommen. (Eine Light-Version von Android)

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> "Samsung ist anscheinend mit der Anpassung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich
> (ICS) an das Samsung Galaxy S2 fast fertig." [AM]
Ist das verwunderlich? Müssen sie ja eigentlich auch, oder? Schließlich sollte das Update ja noch im ersten Quartal kommen und die Tests dauern ja sicher weit mehr als 1 Monat bevor man es ausrollen kann.

> "das galaxy s und das galaxy tab 7.0 bekommen nun doch auch ice cream sandwich" [SE4Ever]
Ist das so? Ich habe gehört sie bekommen ein Value-Pack, Android 2 mit 4er Funktionen. Gerade beim Tab mag ich noch nicht dran glauben, das bekam ja nicht mal Honeycomb.

> "Ich habe es vor 2 Wochen gesagt und sage es wieder... Samsung ist im Bereich
> Update-Politik am besten!" [Team28]
Und das meinst du Ernst?

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ PF, in Sachen Value-Pack gibt es neue Infos: http://www.android-hilfe.de/android-news/185122-samsung-galaxy-s-value-pack-doch-auf-ice-cream-sandwich-basis.html

Und auch wenn ich mich wiederhole, welcher Androide aus QT1/2 2010 bekommt denn ICS vom Hersteller?

Gorki

Bekanntes Mitglied
Laut Chipmeldung vom 24.06.2010, also QT2 ;).

Quelle: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-Android-Flaggschiff-ausgeliefert_42114000.html

Ich habe immer Anfang Juli Urlaub. Da habe ich mir mein i9000 bei Amazon gekauft. Und da gab es das Phone schon mindestens 2 Wochen.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich habe es vor 2 Wochen gesagt und sage es wieder... Samsung ist im Bereich Update-Politik am besten! SE hin, HTC her, Samsung ist da die Nummero 1!
TEAM28

Hast du eine Begründung dafür?? Warum z.B besser als HTC?? Weil Updates bei Samsung nur über KIES gehen und nicht wie bei HTC immer mit OTA ?? ;-))

M

marcodoncarlos

Guest
samsung ist der letzte dreck in sachen updatepolitik. ich kanns sagen, da ich die letzten 3 highendmodelle habe.
das i8910 hd mit updates war nix hatte ewig gedauert bis mal was kam und ich hatte es da wo es erst rauskam. dann kam das sgs 1 updates haben auch ewig gedauert, aber schon schneller als beim i8910 hd. ok beim note muss ich sagen ich hatte es fast 2 monate und schon ein update und jetzt noch mal 2 monate und noch eins da kann man nicht meckern. aber htc und co waren in der vergangenheit immer besser als samsung. samsung hatte meistens neue handys rausgebracht anstatt die user mit updates zu versorgen. heisst man kann sich alle 6 monate ein neues kaufen nach deren ansicht. gebessert hatte es sich erst nach dem die aufschreie mit den updates kamen und die user jetzt handys kaufen, wo man weiss, dass das handy welches man ganz neu kauft nicht in 6-9 monaten nicht mehr unterstützt wird weil der hersteller 3 nachfolger schon draussen hat sage ich jetzt mal überspitzt.

aber ich werde mir ein sgs3 kaufen da samsung was hardware und neue sachen ungeschlagen ist. die haptik ist passabel das ist htc schon ne anderen liga. das sgs3 hat ja einen alubatteriedeckel.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Woher weißt du, dass es einen Aludeckel bekommt? Wenn der genauso dünn wird, dann wirds lapprig werden. Ich bleibe da lieber bei htc, die Hardware ist höchstens einen ticken schlechter, dafür ist das Gehäuse um Klassen besser und die Software sowieso.

Ich sehe bei Samsung noch keine "beste" Updatepolitik, sie haben sich wohl gebessert, aber vor einem Jahr sah es noch ganz dunkel aus und ob sie sich um 180° gedreht haben? Das würde mich freuen, aber so schnell traue ich dem Braten nicht.

Besser als htc und SE sehe ich sowieso nicht, allerhöchstens gleichgezogen und selbst das wäre übertrieben.

H

HSB

Guest
Touchwitz-Oberfläche

Von allen Android-Oberflächen ist Touchwitz der größte Witz. Klar LG und sonstige Billig-Klopper sind noch schlimmer aber diese Marken darf man auch nicht wirklich ernst nehmen. Touchwitz ist hässlich, unkreativ und nimmt dem OS jegliche Selbstständigkeit.
Wenn man sich das Galaxy Nexus anschaut (ja ich weiß, das Nexus hat ebenfalls seine Schwächen^^) so sieht man deutlich wie viel Potential durch dieses hässliche Touchwitz vergeudet wird.

nausbub

Neues Mitglied
Alu

Ihr immer mit euren Alu-Gehäusen. Mir sind sie zu schwer und wenn jemand mal einen Kratzer auf dem HTC gesehen hat (möglichst auch noch schwarz lackiert, wie es HTC ja auch gerne macht)weis warum ich mir lieber eins mit Plastikgehäuse kauf. Noch zu mal Samsung das Gewicht nie so reduzieren hätte können. Die Kratzer fallen nicht gleich auf und Alu ist da ja doch sehr empfindlich.

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ HSB, wie üblich wieder einmal nur billiges Bashing. Schon ICS mit TW4 auf einem S2 getestet, oder ?

benthepen

Bekanntes Mitglied
Nausbub

Alu ist doch nicht schwer! Und wenn Alu schon einen Tick mehr wiegt, juckt es nicht persönlich nicht. Da geht es um ein paar Gramm. Und um jedes Gramm wird hier ja sowieso nicht gekämpft.
Htc lackiert seine Modelle auch nicht, sondern, soweit ich weiß, wird das Aluminium Eloxalbeschichtet und so auch eingefärbt. Lack hab ich da noch nicht gesehen. Vielleicht täusche ich mich auch.
Außerdem gibt einem das Gefühl von höhere Wertigkeit und Haptik, als wenn man nur glattesn Kunsstoff in der Hand hat. Auch ein sehr leichtes Modell trägt nicht unbedingt dazu bei, einen höhere Wertigkeit zu empfinden.
Ich habe nix gegen Kunsstoff, hatte selbst das N9 für vier Wochen, aber es kommt drauf an WAS für Kunstststoff und was man daraus macht. Bei HTC z.b ist der Kunststoff meistens gummiert und fühlt sich ebenfalls Wertiger an.

Oben