• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mit Nokia N70 MMS empfangen

smartie

Neues Mitglied
Hi,

ich habe das neue Nokia N70 und einen Base Vertrag bei E-Plus.

Nun, ein Kumpel hat mir letztens eine MMS zugeschickt, die ich nicht erhalten habe! :(

Unter der Kundenbetreuung im Kundencenter von E-Plus habe ich überprüft, ob die Einstellung "MMS Dienste" aktiviert ist und der Dienst ist aktiviert!

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen muss um MMS zu empfangen?

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Eren
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Der MMS-Empfang wird mit der ersten versendeten MMS freigeschaltet. Du musst also eine MMS schicken, damit dieser Dienst aktiviert wird.
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Nee. Eigentlich nicht. Der Provider weiß ja erst dann, dass du ein MMS-Handy hast.. Hast du keins, wie soll er dann MMS zustellen?
 

smartie

Neues Mitglied
Hi,

wenn ich kein MMS Handy besitze, aktiviere ich doch den Dienst nicht bzw. wenn dieser aktive ist, dann würde ich diesen Dienst deaktivieren!

Aber, ist ja auch egal! Danke für den Hinweis!

Gruß.

Eren
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Du aktivierst den Dienst auf deinem Handy... Richtest die Service-Nummer und den Zugang ein.

Jetzt die alles entscheidende Frage: was weiß dein Provider davon? :confused:

GAR NICHTS!!! :D

Also mußt du an (oder über...) deinen Provider eine MMS verschicken, damit dieser merkt, dass du ein MMS-fähiges Gerät hast und diesen Dienst nutzen möchtest!

Klingt das jetzt logisch?
 
Oben