• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mit Nokia 6230 von E-Plus über O2 MMS versenden scheitert

Easton

Neues Mitglied
Hi @all,

hätte da mal ne frage,..! Und zwar habe ich mir vor ca. 2 Monaten ein Nokia 6230 (e-plus Handy wie sich im Nachhinein rausstellte) bei ebay gekauft! Neu mit Rechnung...und so..!
Neulich war ich im O2 SHop, da ich einen genion Vertrag habe, und wollte meine mms freischalten. Hab alle Anweisungen befolgt, aber es ging nicht! Heute hatte ich meine Karte bei nem Freund im N 6230 (02 Handy), konnte mms verschicken und empfangen. Liegt also am Handy!

Hat mir jmd. von euch eventuell einen guten rat? :confused: Wäre sehr dankbar! :p

Mfg Easton
 
S

SvenD

Guest
Die GPRS und MMS Einstellungen musst du natürlich vorher deinem Provider anpassen. Lass die dir auf das Handy schicken, das funktioniert über die O2 Seite und auch über die Nokia Seite.

www.nokia.de

www.o2.de
 

Easton

Neues Mitglied
funktioniert imemr noch nicht...

hmm....vielen Dank für deinen Tipp Sven, aber er hat mir leider nicht weitergeholfen. War auf der Genion Homepage, und hab mms und GPRS dort freigeschalten. War aber das selbe das ich im O2 Shop machen lies. Auf der Nokia Homepage war ich auch, habe dort auch alle Anweisung befolgt und konfiguriert, aber es funktioniert nicht! Ich glaube das problem ist, dass ich in den "Verbindungseinstellungen" nur den Eintrag "E-plus MMS " habe, sollte dort nicht irgendwas mit o2 oder so stehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Mfg Easton
 
Oben