• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mit iPAQ 3970 über S55 via GPRS WAPEN?

dm270201

Neues Mitglied
Ich habe schon alles Mögliche versucht und alles ist bis jetzt gescheitert.
Ich habe das Siemens S55, dieses verbindet sich bereits mit dem Internet via GPRS.
Und ich habe den Pocket PC Compaq iPAQ 3970 mit Windows Mobile.
Beide Geräte verfügen über die Bluetooth Technologie.
Mein Problem besteht jetzt darin das sich der iPAQ nicht richtig mit dem Handy verbinden will. Also die Bluetooth Verbindung wird hergestellt und dann kommt immer eine Fehlermeldung auf dem PPC. Fehlermeldung: Verbinden nicht möglich: Verbindung durch antwortendes Modem getrennt.
Ich bin mir sicher das es nicht an den Bluetooth Einstellungen liegt sondern an den Einstellungen fürs WAP bzw. das S55.

In meinem S55 waren nur Eplus und i-Mode Profile eingespeichert.
Ich habe versucht die Eplus und die i-Mode Sachen zu verändern oder gar zu löschen.
Geht nicht, die stehen an der ersten Stelle in den Datenverbindungen und die kann ich nur lesen!
Dieses stand auch irgend wo das das verwendete Profil an der ersten Stelle stehen soll.
Ich kann mein T-D1 Profil nur an die zweite oder höhere Stelle einfügen.
Im Internet habe ich dann ein paar Sachen gefunden wie ich alles einstellen muss.
Leider funktioniert nichts davon oder ich habe eine Kleinigkeit vergessen.

Kann mir jemand die Einstellungen für diese Geräte und T-D1 durchgeben?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Nur zur Info: Ich habe eine X-tra Karte und X-tra Data aktiviert. Dieses braucht man um GPRS nutzen zu können. Das funktioniert ja schon!

MfG dm270201
 

HeikoLooke

Mitglied
Hallo

Ich persönlich nutze ein T610 und ein iPqa h 2210 zum Wappen mit GPRS !!!

Bei deinem iPaq muss du unter neue Midemverbindung den Modem-Befehl eingeben:

+cgdcont=1,"IP","wap.viaginterkom.de"

Als einwahlnummer : *99*1# ---> die "1" steht dabei für die Position deiner Wap-Einstellung in deinem Handy. Ist diese mit CID=2 gesetzt, muss stehen: *99*2#


Aber damit ich hier nicht zu viel schreibe, weil es schon einmal jemand sehr gut für alle Netze niedergescgriben hat, hier die Internetseite:


http://www.nschraeder.de


Gruss, Heiko

Ich wappe übrigends so mit Klondike und der Wap-Flatrate von O2 !!! Super !!
 

HeikoLooke

Mitglied
Nocheinmal ich !

Du kannst die natürlich auch auf den Seiten von


86flo.mywap.o2online.de


informieren.


Dort werden Einstellungen zu Wap mit dem Browser Klondike, den es ja auch für den Pocket PC gibt, besprochen !
 
Oben