Mit Fußgängernavigation und Google-Suche: Update des MobileNavigator von Navigon für das iPhone

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
A

Anonymous

Guest
iphone ist und bleibt einfach das beste, für kein anderes handy gibts so oft updates!
 
T

TAKE IT EASY

Guest
Eins schon vorne weg. Ich mag APPLE als Marke und das Design der meisten Produkte von Apple (insbesondere die Computersparte). Jedoch muss ich sagen, dass die Mobilfunksparte echt hinterherhinkt. Ich habe sämtliche Modelle des iPhones besessen (ja, richtig gelesen: ich spreche in der Vergangenheitsform: dazu aber etwas später mehr ;-)))) und bilde mir ein, dass ich mir ein kleines laienhaftes Urteil erlauben darf.

Technik:

Ja, was soll ich hier sagen. Ich habe das Gefühl, dass der Technikstand bei diesem Gerät seit der Einführung im Jahre 2007 stehengeblieben ist!!! Ganz ehrlich, sogar die Budgetmodelle anderer Hersteller können mehr mit Ihren technischen Spezifikationen glänzen als sämtliche revolutionäre Modelle aus Cupertino!!!

Design:

Bei der Einführung im Jahre 2007 war das Design eine Augenweide. Hier war der Ausdruck "Das Einfache ist das Geniale" 100% zutreffend. Seitdem muss ich Jahr für Jahr immer wieder betonen: Im Jahre 2007 war das echt eine geniale Idee!!! Aber wir haben mittlerweile das Jahr 2010 vor der Tür, es wäre nicht schlecht die Welt mit etwas NEUEM zu überraschen, das wäre doch was, APPLE?!? Selbst NOKIA hat erkannt, dass auf diesem Gebiet die Hausaufgaben schon sehr lange nicht mehr gemacht worden sind!!!

SOFTWARE und Benutzeroberfläche:

Das OS von APPLE ist wirklich genial einfach: Ist gut zu bedienen und sehr schnell, ist schon einmal ein Pluspunkt. Jedoch stört mich dabei diese Abkapselung von der Außenwelt und die fehlende offizielle Personalisierung der Benutzeroberfläche. Wenn man das Gerät wirklich benutzen möchten, dann kommt man nicht an einem SOFTWAREUNLOCK vorbei, ob man es will oder nicht!!! Eins muss man ja Apple zugestehen: die Jungs wissen, wie man aus Belanglosigkeiten und unnützigen Funktionen GELD macht. Ja, ich spreche hier von den hochgelobten APPLICATIONS. Die ganze WELT ist voller APPLICATIONS!!! Also ganz ehrlich 99% davon hätten die Welt nicht erblicken sollen, die restlichen 1% stellen bei anderen Herstellern die Grundfunktionen dar!!! Hört sich zwar hart an, entspricht jedoch in den meisten Fällen der Wahrheit. Irgendwie fängt das Ganze an, einen zu nerven und zu langweilen!!!

Soviel zum Thema iPhone. Nun nachdem ich sämtliche Modellversionen des iPhones ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen zu der KONKURRENZ zu wechseln. Ich habe mir einen HTC HD2 zugelegt :))). Was soll ich dazu sagen:

Teschnisch gesehen ein echter Fortschritt in der Mobilfunkbranche, obgleich ich mir noch ein paar Verbesserungen gewünscht hätte. Aber kommt Zeit, kommt Rat, wir haben ja schließlich freie MARKTWIRTSCHAFT. Da muss die Kuh auf jeder ENTWICKLUNGSSTUFE richtig gemolken werden!!! Dennoch im Moment ist HTC auf diesem Gebiet der KNALLER.

Softwaretechnisch sind auf dem Weg der Besserung und ich hoffe, dass der Heilung nun nichts mehr im Wege steht, nicht wahr Microsoft?!? Und bis dahin überbrücken wir die Zeit mit großer HILFE von HTC und SENSE spielend :)))

Und nun zu AREAMOBILE.DE:

Also ich muss echt gestehen, nachdem ich mich nun schon seit Jahren auf internationalen Plattformen rund um elektronischen Entwicklungen herumtreibe und mir daher ein objektives Urteil erlauben kann. Die Berichterstattung und der Journalismus von AM sind auf dem Stand eines ENTWICKLUNGSLANDES!!! Ich weiß nicht, ob das gewollt ist oder einfach nur schlecht gekonnt ist. Aber die Internationale Konkurrenz braucht sich in dieser Hinsicht noch eine sehr lange Zeit keinen Gedanken zu machen!!!

Zu den Kommentare bezüglich des iPhones:

In den meisten Fällen glaube ich, dass AM die ANONYMEN Kommentare selbst platziert. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn. "iPHONE ist das GEILSTE was es gibt": Ich bitte euch, was soll das denn!!! Irgendwie passen solche Kommentare zu der Berichterstattung des gesamten Portals!!!

Nun ist aber Schicht im Schacht. Dies ist lediglich eine subjektive Meinung eines Beobachters und spiegelt nicht die Ansicht der meisten Leser wieder!!! In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und "JOURNALISTEN" einen schönen und erfolgreichen TAG!
 
A

Anonymous

Guest
meckerlieschen iphojne ist eben das beste, du siehst es nur nicht!
 
A

Anonymous

Guest
@Take it easy

"Ja, was soll ich hier sagen. Ich habe das Gefühl, dass der Technikstand bei diesem Gerät seit der Einführung im Jahre 2007 stehengeblieben ist!!! Ganz ehrlich, sogar die Budgetmodelle anderer Hersteller können mehr mit Ihren technischen Spezifikationen glänzen als sämtliche revolutionäre Modelle aus Cupertino!!!"

Mich stört es so Kommentare von Leuten von Dir zu lesen, die keinen blassen Schimmer haben.

Es gibt nicht viele Handys mit besserer Hardware, als das iPhone.
Das iPhone hat einen ARM Cortex A8, einen PowerVR SGX535 , 256MB Ram, Crypto-Chip.
Das soll veraltet sein?
LOL.
Das gehört mit zum besten, was es derzeit gibt.

Aber du machst den "Technikstand" wohl an einer Kamera fest. Danach ist dann ein Atom-Netbook bei dir nach "Technikstand" wohl auch besser, als ein Rechner mit aktueller HighEnd CPU, wie z.B. den i7.

*KOPFSCHÜTTEL*
 
W

WILL NICHT ERKANNT WERDEN

Guest
@ letzten ANONYMOUS (Gibt es davon einen ganzen GESCHWADER?!?!?)

Na, ich hoffe du kriegst keine KOPFSCHMERZEN von der ganzen KOPFSCHÜTTELEI!!!! Wäre doch echt schade, wenn man hierfür eine ganze ASPIRIN-Tablette verschwenden würde!!!

Nun zur der Thematik:

Anscheinend hast du keine blaße Ahnung von Technik. Nur weil du einige Spezifikationen auswendig gelernt hast, dann bist du gleich ein Experte. Soviel ich aus dem Beitrag von TAKE IT EASY (zu deinem NICKNAME: Kiffst du oder wieso nimmst du alles LEICHT ;-)))) herausgelesen habe, hat er doch die ganze Materie sachlich dargelegt. Was ist daran so verkehrt?!?

Anscheinend ist die KAMERAQUALITÄT für dich von Relevanz!!! Also erst denken und danach formulieren und artikulieren und Alles wird wieder gut!!!

VORSPRUNG DURCH KOMMENTARE!!!
 
L

LIDL SÜCHTIGER

Guest
@ Anonymous (Aldi durch tüte!)

Schon aus dem ALDI zurück!!! Gab es heute wieder schnäppchen?!? Oder doch nur das Guthaben für das Handy aufgeladen ;-)?!?
 
@

@Take it easy

Guest
@Anonymous:
Billiger Flame-Versuch, von einem anonymous, der wohl neidisch ist, dass er vom Thema nichts versteht und im Gegensatz zu mir technische Daten nicht interpretieren kann. 2 X TMU + 2 X ALU. Die Sprache versteht er nicht. ;-))
Merkt man schon, dass er meint, mir wäre eine Kamera wichtig, obwohl mein aktuelles Handy noch nichtmal eine Kamera hat und das nicht auf meinen Text passt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hardwaredaten und spezifikationen schön und gut da ist das iPhone leistungstechnisch vorne mit dabei..... aber was bringt mir nen 500PS rennwagen wenn ich damit nur auf der rennstrecke im kreis fahren darf die mir erlaubt wird?????

da nehm ich lieber nen 75PS polo und kann auf allen strassen der welt fahren ohne einschränkungen ;-)

rennstrecken machen für den moment riesen spass aber werden auch iwann langweilig.... da seh ich lieber was von der welt und lerne auch noch was dabei!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man aber nur auf die rennstrecke will, nimm ich doch eher den rennwagen als den polo. Macht einfach mehr spass und fällt nicht bei der kleinsten belastung auseinander :)
Kommt ja auch keiner auf die idee ein Helikopter zu kaufen weil der noch mobiler ist :))

"back to cellphones"
 
Oben