Miniantenne für SamsungN620 empfelenswert?

Rochuss

Mitglied
Hallo HKler!!

Ich bekomme das Samsung n 620 diese Woche,
Da ich die große Antenne optisch nicht so gut finde,aber die Klingeltöne so gut sind,habe ich das 620 und nicht das N500 genommen.
Durch zufall habe ich bei Ebay Miniantennen entdeckt ,speziel für Samsunghandys.

Kann man dazu raten?
Wie ist der Empfang damit?
Ist die Strahlung für den Körper jetzt höher?

Habt Ihr Erfahrungen mit den miniantennen??

Danke,

gruß

Martin
 

Teeaich

Neues Mitglied
Hatte eben die Gelegenheit meine heut mittag erschienende Miniantenne mal draufzuschrauben und muss sagen das es richtig schick aussieht.

Was den Empfang angeht kann ich dir bis jetzt leider kein Statement abgeben. Das wird sich mal morgen zeigen. Die Balkenanzahl des Empfangs hat sich zumindest hier bei mir im Zimmer keineswegs geändert. Aber das heisst ja nix. Werde dann mal meine Ergebnisse schildern.

Vielleicht kann ich ja auch was über die erhöhte Strahlung aussagen zwecks heftiger Kopfschmerzen, Vergesslichkeitsanfälle oder ähnliches:)
Na ja, das wird recht schwierig werden:)

Ausserdem interessiert es mich brennend welches Datenkabel für dieses Handy ausser dem überteuertem Original Kabel von Samsung noch funktioniert.
Samsung will ja 50 EUR für diese Spielerei haben.
Ich habe allerdings von anderen internationalen Foren gelesen das das A200/A288 Kabel auch funktionieren "sollte". Hat da jemand Informationen ??
Das T100 Kabel "soll" auch funktionieren...jedoch wird das wohl kaum billiger werden als das n620er kabel.

cya,Thorsten
 

Teeaich

Neues Mitglied
Also, hab die Miniantenne seit ca. 1Woche. Hatte natürlich die Originalantenne ständig in Begeleitung. Muss aber sagen das ich doch ganz zufrieden bin mit Empfang.
Klar hab ich bestimmt manchmal meine 20 % Verlust an Empfang. Aber für meinen Alltagsgebrauch war das völlig ausreichend.
In Gebäuden nimmt halt der Empfang rapide ab. Es wurde ja schon gesagt das es Auto sehr eng wird.
In Anbetracht des Preises denk ich einfach mal das man keinen Fehler machen kann. Ist ein nettes gutaussehendes Spielzeug :)


cya,Thorsten
 

HelgesMutter

Neues Mitglied
Miniantenne

ja aber was ist nun mit der Strahlung???
Kann es sein, dass die Miniantenne zu einer Verletzung der geltenen Bestimmungen für Hochfrequenzgeräte führt und das auf längere Sicht schädlich ist???
:confused: :eek:
 
Oben