• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Microsoft zeigt Windows Phone 7 auf iPhone und Android-Smartphones

H

HSB

Guest
Eindruck bestätigt!

Also ich hab die Demo jetzt getestet und darüber hinaus auch mal eine Vollversion (nur 10 Minuten) ausprobiert .
Mein negativer Eindruck hat sich bestätigt. Das OS ist sehr flüssig, Ehre wem Ehre gebührt, aber dennoch kann ich mich mit diesem sterbenslangweiligen und monotonen Design einfach nicht anfreunden. Ich finde diese Kacheln unkreativ, langweilig und einfach nicht schön.
Desweiteren (meine Meinung) ist das OS sehr unübersichtlich. Vielleicht kommt man mit der Zeit etwas besser damit zurecht aber ich hätte einfach keine Lust mich da einzuarbeiten. Ein OS muss sich spielerisch und selbsterklärend bedienen lassen.
 

inte

Mitglied
Dinge die die Welt nicht braucht...

warum will ich denn eine Simulation auf dem Handy probieren? Noch dazu die eines so überflüssigen OS?
Und WP7Omnia:
Der von Dir gezeigte Registry Hack funktioniert nur unter Windows, und auch nur wenn Zune installiert ist. Ein Wechselplattenmodus ist das bei weitem nicht. Zugriff erfolgt über das propreitäre ZMTP, eine Microsoft-Erweiterung des offenen MTP-Protokolls. Du siehst auch nur die Dateien, die Du sehen sollst, ausserdem werden Mediendateien auf dem Gerät nicht angezeigt, wenn sie über den Hack und nicht über Zune eingespielt werden. Also hör bitte auf solche Unwahr oder allenfalls Halbwahrheiten zu verbreiten...
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Also hör bitte auf solche Unwahr oder allenfalls Halbwahrheiten zu verbreiten..."

Lol.
Da solltest du mal mit gutem Beispiel voran gehen!
Und überflüssig ist allenfalls dein Kommentar!
 

inte

Mitglied
@Noticed
Manchmal tut die Wahrheit eben weh, aber saemtliche meiner Beitraege sind mit Fakten untermauert...
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ inte
Ich kann mich noch genau an deinen Schmarrn erinnern, bei WP7 würde man nicht sehen, welche Rechte die Apps hätten.
Soviel zu deinen "Fakten"!
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ HSB, Du bestätigst nur Deine Vorurteile. Diese Simulation zeigt bei weitem nicht den Funktionsumfang und die Möglichkeiten sich den Hauptscreen anzupassen...
 

Birk

Aktives Mitglied
@Inte

> Der von Dir gezeigte Registry Hack funktioniert nur unter Windows
Also bei 92% aller Computerbesitzer und wahrscheinlich 99% aller WP7-Phone-Besitzer.

> und auch nur wenn Zune installiert ist.
Also bei 100% aller WP7-Handy-Besitzer. Zune braucht man ja schon für die Updates.

> Ein Wechselplattenmodus ist das bei weitem nicht.
Nein, sondern ein Massenspeichermodus. ;)

> Zugriff erfolgt über das propreitäre ZMTP,
> eine Microsoft-Erweiterung des offenen MTP-Protokolls.
Das ist korrekt. Den meisten wird das aber in der Praxis völlig egal sein. Da es in der Handhabung keinen Unterschied macht.

> Du siehst auch nur die Dateien, die Du sehen sollst
Man sieht nicht alle Systemdateien, aber die Mediendateien und darum geht es doch.

> ausserdem werden Mediendateien auf dem Gerät nicht angezeigt,
> wenn sie über den Hack und nicht über Zune eingespielt werden.
Bei mir klappt das problemlos.

> Also hör bitte auf solche Unwahr oder allenfalls Halbwahrheiten zu verbreiten..
> Soviel zu deinen "Fakten".
Gleichfalls. Wer im Basherglashaus sitzt...

Fürs Protokoll: Ich finde es auch bescheuert, dass WP7 keinen Standard-Massenspeichermodus hat, aber deswegen muss man ja nicht gleich die Fakten verbiegen, wie es Inte tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birk

Aktives Mitglied
@Nohtz
> trifft vielleicht nicht auf alle apps zu?

Für alle Apps wird angegeben, welche Rechte/APIs sie benutzen. Und wenn die Ortung verlangt wird, dann wird noch mal extra nachgefragt.
 
Oben