Microsoft zeigt erstes Smartphone der Windows Phone 7 Series

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In einem Interview mit dem Technik-Blog engadet.com hat ein hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter das erste Modell der Windows Phone 7 Series gezeigt. Es wird vom koreanischen Hersteller LG produziert. Dieser hat es zusätzlich zum Touchscreen mit einer seitlich ausziehbaren Volltastatur ausgestattet. Trotzdem soll es fast so dünn sein wie ein iPhone oder das Google-Handy Nexus One.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Microsoft zeigt erstes Smartphone der Windows Phone 7 Series auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Ausgerechnet LG. Wenn Microsoft damit mal nicht auf die Schnauze fällt...
 
A

Anonymous

Guest
"LG hat auch eine Lautstärke-Wippe, einen Kamera-Knopf und eine Taste zum An- und Abschalten integriert"

lol der Satz ist irgendwie lustig
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
boah ich hasse diese tastaturen -.-

wieder so ne scheiß tastatur im Gitterraster..... wieso bekommts ausser HTC beim TP2 und SE beim X1 und X2 kein hersteller gebacken ne anständige tastatur zu verbauen mit versetzten tasten wie am PC???

ich finde an so ner gerade ausgerichteten tastatur ist es ne qual zu schreiben...... ich komm damit garnicht klar und das war einer der Gründe warum für mich das Milestone schon nicht in frage kam.....

ich glaube aber nicht dass MS sich auf den hintern setzt wenn sie LG eines der ersten geräte bauen lassen..... MS hat ja gesagt dass sie nur entwicklung der geräte nur zulassen wenn sie selber mit dran arbeiten können und die entwicklung überwachen..... die werden sich schon mühe geben dass ordentliche geräte auf den Markt kommen.....
 
A

Anonymous

Guest
Ich mag meine Milestone-Tastatur und nur durch sie ist das Handy, wie das hier gezeigte Windows 7 Handy, so dünn...
 

chris.nx

Mitglied
the_black_dragon,
ich kann dich verstehn ich habe Samstag mal Probeweise auf dem Milestone getippt, schrecklich, und der Druckpunkt der Tastatur finde ich wirklich noch viel schlimmer als die Anordnung.
Nebendran lag das N97, gefiel mir von der Tastatur deutlich mehr, weil die Tasten Abstände haben, ich denke so ist es auch passabel!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@chris.nx

na gut N97 is wieder so ne sache.... anordnung der tasten is halbwegs OK bis auf die total bekloppt positionierte leertaste und dass man manche sonderzeichen nur über den touchscreen erreicht.....

also wirklich die bisher beste tastatur hat das X1 immernoch finde ich.... zwar braucht man etwas gewöhnung da man die tasten etwas schwach erfühlt aber dafür haben die nen schön angenehm festen druckpunkt und ich hoffe dass das beim X2 so bleibt.....

und danach kommt das TP2 von HTC welches super erfühlbare große tasten hat mit sehr guter anordnung..... jedoch ist der druckpunkt sehr schwach wenn auch deutlich fühlbar.... die tasten lassen sich ein wenig zu leicht drücken dafür dass das gerät so schwer ist.... aber das ist glaube alles gewöhnungssache.... an meine Logitech diNovo Mino Bluetooth tastatur hab ich mich bis heute nicht gewöhnt wegen der tastenanordnung :(
 
A

Anonymous

Guest
Wow das sieht mal edel aus. An die 5-Zeilen Tastatur vom TP2 wird es sicher nicht rankommen, das tut keins, aber dafür ist die Verarbeitung des htc Plastikbombers nicht das gelbe vom Ei.
 
A

Anonymous

Guest
Tja, das HD2 hat dann scheinbar zwei Knöpfe zuviel für WM7: http://apcmag.com/microsoft-no-windows-phone-7-upgrade-for-windows-mobile-6x-devices.htm
 

chris.nx

Mitglied
Die bekloppte Leertaste!! JAAA :D Total schrecklich.

Also ich weiß ja wirklich nicht wie schwer es ist eine anständige Tastatur zu liefern, aber vom Druckpunkt her gefiel mir das N97 wirklich sehr, im Gegensatz zum Milestone, das X1 hat wirklich eine gute Tastatur, doch ist meine Liebe längst beim HD2 mit Swype, welches, nach Einübung, ein hoffentlich besseres und schnelleres Schreiben ermöglicht!! =D

Zum Anonymous,
du hast Recht, das HD2 hat zwei Knöpfe zu viel, aber sagen wir mal eher so, es hat einen zu wenig! Nämlich den Sucheknopf für die BING!-Suche, aber wenn HTC ernsthaft überlegt für das HD2 ein Update auf Windows Phone 7 rauszubringen, dann glaub mal, dass die die Suche irgendwie fest integrieren, aber zum Glück gibt es ROM-Köche, die so etwas wieder raus machen =P
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
knopf phobie??? c.O

was hängen sich immer alle an den knöpfen auf sagt mal????

mein gott dann sind eben noch die anrufknöpfe da dann sucht man sich halt aus wo man telefonate annimmt und beendet!!!!

ausserdem dient einer davon beim HD2 ja auchnoch als an/aus schalter den kann MS ja wohl kaum verbieten......

und wegen der suchen taste..... na und da wird eben die Windows taste vom startmenü für die suche verwendet!!!!! ihr denkt doch nicht wirklich dass ein software upgrade an eine spittligen tastenbeschriftung scheitern wird!!!!!! wenn das upgrade wirklich nicht offiziell kommt hat das ganz sicher nix mit den tasten zu tun......
 
A

Anonymous

Guest
Lies den verlinkten Text und nicht nur die Kommentare du Gnom!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
lass gefälligst die beleidigungen!!!

dann lies auch mal meinen letzten satz!!!

"wenn das upgrade wirklich nicht offiziell kommt hat das ganz sicher nix mit den tasten zu tun......"

die tasten sind sicher kein grund und die hardware garantiert auch nicht..... der unterschied ist nur dass HTC neue lizenzgebühren für WP7 zahlen müsste und diese würden aber am ende kein geld einbringen...... vlt waren die verkaufszahlen zu gering dass sich ein upgrade rentieren würde?!?! das weiß keiner aber ich bin sicher das sind nur ausreden.....
 
A

Anonymous

Guest
Sicher sind die Tasten ein Grund wenn Microsoft das so will.

Offenbar hast du den Text immernoch nicht gelesen, weil dann wüsstest du dass die Aussage von einer Microsoft Mitarbeiterin stammt.

Und einer Aussage von einer Microsoft Mitarbeiterin schenke ich weit mehr Vertrauen als deinen halsbrecherischen Vermutungen die du nichtmal ansatzweise untermauern kannst.

Nebenbei wüsste ich gerne was Microsoft die Verkaufszahlen des HD2 angehen, was laut deiner Aussage ein möglicher Grund dafür wäre kein Upgrade anzubieten, aber mir ist auch klar dass du das nicht wissen kannst, da du den Text garnicht gelesen hast. Denn dann wüsstest du auch dass von HTC keinerlei Statement dazu abgegeben wurde.

Schwache Vorstellung mein lieber Marc..
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
oh mann

ich hab den text gelesen und ich weiss dass das von Microsoft kam....

aber du scheinst vergessen zu haben dass Microsoft eng mit HTC zusammenarbeitet und somit genau weiß was HTC mit Windows Phone 7 vorhat..... also spielt das keine Rolle ob das nun von MS oder von HTC angegeben wird!!!!

und HTC wird sicher nicht geringe absatzzahlen als grund nennen wollen um ein ausgelassenes Upgrade zu erklären das wäre schon sehr bescheuertes Marketing.....
 
A

Anonymous

Guest
Man wie Panne...

Und du glaubst allen ernstes HTC geht mal eben zu Microsoft, erzählt sie möchten für das HD2 kein Upgrade anbieten (aus welchen Gründen auch immer sei mal dahingestellt) und Microsoft saugt sich daraufhin das mit den Hardwaretasten aus den Fingern.. in welcher Märchenwelt lebst du bitte?!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
scheinst selber net gelesen zu haben oder?

es waren nicht nur die tasten, sondern auch andere hardware komponenten die das HD2 angeblich nicht haben sollte...... und welche das sind hat MS aber nicht gesagt und weiß auch keiner!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Du rückst es dir auch nur so hin dass es dir passt, von den Hardwareteilen war in unser kleinen Ausseinandersetzung niemals die Rede du Pfeife.
 
Oben