Microsoft X box kommt für 1000 DM

Fix

Mitglied
Hi schafft sich jemand von euch die X-box an?
Ich hielt den Preis für die Ps2 schon etwas überzogen,aber man konnte ihn noch rechtfertigen, da sie einen Dvd player hat. Bei der X-box muss man sich noch extra eine Fernbedienung für 100 mark kaufen ,damit sie auch Dvds abspielt. Ich denke Bill gates wird mit der X-box kein grosses geschäft machen. Was denkt ihr????

Ps: Der gamecube kommt auch noch für ca. 500 mark

Slicey

Mitglied
Ich denke mal doch, dass die X-Box ein Erfolg wird. So wie das Ding gehypt wird... Ich werde mir jedenfalls keine "Next-Generation" Konsole kaufen, da sie mir einfach viel zu teuer sind. Auch eine PS2 für 555,- find viel zu teuer für eine Spielkonsole.

MfG
Slicey

Merlin

Aktives Mitglied
Das ist der typische, überzogene Microsoft-Preis.
Das Teil wird floppen. Die PS-2 oder den Gamecube gibt es für die Hälfte. Nee, das wird genauso eine Totgeburt, wie die Dreamcast.

BigBlue007

Aktives Mitglied
Glaube ich nicht. Bis jetzt war MS im Hardwaregeschäft sehr erfolgreich. Das Wenige an HW, das sie bisher auf den Markt brachten, war i.d.R. ein großer Erfolg.

1000,- finde ich zwar auch überzogen, andererseits kostet ein PC, der spielemäßig dieselbe Leistung haben soll, eben immer noch das Doppelte (okay, kann dann halt auch wesentlich mehr). Ich denke, der Preis wird relativ schnell deutlich unter 1000,- fallen.

Warum 555,- für eine Highendkonsole wie die PS2, die noch dazu einen DVD-Player hat, zuviel sein sollen, entzieht sich allerdings vollständig meinem Verständnis... :D

ME45Verzweifler

Neues Mitglied
Das Teil wird sicher ein Flop.

1. Der Preis für die Hardware
2. Ein Bekannter war bei der Vorstellung in den USA dabei. Keine spektakulären Spiele. Laut seiner Aussageb war man mit einer PS One auch gut bedient

Slicey

Mitglied
555,- DM (+ dem Zubehör übrigens) für eine Highend-Konsole sind mir schlicht und einfach zu viel, weil ich a) den DVD-Player überhaupt nicht brauche (hab einen Stand-Alone-Player) und b) es bereits eine ähnlich gute Konsole wie die Dreamcast zu einem deutlich niedrigeren Preis gibt bzw. gab. Wahrscheinlich bin ich ein auch nicht genug "verrückter Videospieler" um 555,- oder noch mehr für eine Spielkonsole zu investieren.

MfG
Slicey

Dreamboy3

Mitglied
Hi schafft sich jemand von euch die X-box an?
Ich hielt den Preis für die Ps2 schon etwas überzogen,aber man konnte ihn noch rechtfertigen, da sie einen Dvd player hat. Bei der X-box muss man sich noch extra eine Fernbedienung für 100 mark kaufen ,damit sie auch Dvds abspielt. Ich denke Bill gates wird mit der X-box kein grosses geschäft machen. Was denkt ihr????

Ps: Der gamecube kommt auch noch für ca. 500 mark
Ne Fernbedienung wird bei der PS2 auch nicht mitgeliefert.

xoduz

Aktives Mitglied
Na und, die 1000.- sind fuers Weihnachtsgeschaeft und danach gehts ganz schnell runter - glaube schon dass die Xbox ein Erfolg wird!

Fix

Mitglied
Den Dvd Player bei der ps 2 kann man auch mit em joypad bedienen, bei der x-box nur mit der fernbedienung.und wahrscheinlich stürzt das ding sowieso die ganze zeit ab (microsoft üblich)
ach ja der Preis soll erstmal 1 jahr konstant bleiben.

[ 19. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Fix ]

muellix

Mitglied
hi,
meiner meinung nach hängt es nun mal von der software ab, wer letzten endes über bleibt. und da hat sony mit sicherheit bessere chancen, alleine weil man auf der ps2 auch die alten spiele spielen kann.

die microsoft kiste wird es da schwer haben, und wer 1.000 ocken für einen bluescreen ausgeben will: er kann auch meinen rechner kaufen, wird biliger :D

greeetz
cm

philxs

Mitglied
Den Dvd Player bei der ps 2 kann man auch mit em joypad bedienen, bei der x-box nur mit der fernbedienung.
Als dvd-Player ist die PS2 mit Joypad-Bedienung, dem urlauten Lüfter, dem fehlenden rgb-ausgang, dem schlechten bedienungsmenü, dem sichtbaren layerwechsel, und der langen einleszeit (was mir so aufgefallen ist :rolleyes: ) aber nur mit einiger leidensfähigkeit auf dauer zu ertragen......

wahrscheinlich stürzt das ding sowieso die ganze zeit ab (microsoft üblich)
ach ja der Preis soll erstmal 1 jahr konstant bleiben.
Der dreamcast läuft auch mit einem Microsoft-OS (WinCE), und stürzt nicht sonderlich oft ab ;)

Die werden den Preis schon dem Markt anpassen, und ich bin mir sicher, microsoft wird wird die x-box in den markt drücken, sei es mit zugekauften spiele-entwicklern, image- und werbekampagnen, oder sonstwas. (und wenn es wie bei den pdas ein paar entwicklungsstufen braucht, haben zu anfang auch wenige MS zugetraut, Palm und Psion gefährlich zu werden - nur haben sie diesmal mit Sony einen finanziell ebenbürtigen gegner :) )
Ich halte die PS2 als Spielekonsole auch für das bessere Konzept, alleine weil hier die Entwickler nicht die Möglichkeit für einen Patch haben (wie evtl. bei einer mit Festplatte ausgestatteten X-Box...), aber schlußendlich führt die EInführung einer potenten Konkurrenz doch nur zu mehr Konkrrenz, und die belebt bekanntlich das Geschäfft :D
Ich erhoffe mir durch die X-Box vor allem bessere ps2-softwarepreise, eine bessere qualität derer, und wieder viele unterhaltsame glaubenskriege :rolleyes:

ciao
Philipp, *popcornaktienorder*

the saint

Mitglied
[QB] Auch eine PS2 für 555,- find viel zu teuer für eine Spielkonsole.

MfG
Slicey

Hi Slicey,

es ist ABER keine REINE Spielekonsole, die will ja Nintento bringen. Ich denke mal eine SPK mit DVD Player und dann 555,- Dm das finde ich eigendlich nicht SO viel.

Fix

Mitglied
Freuen wir uns schon mal auf einen schönen dreikampf da alle denke ich ein gutes software lineup haben werden. Besonders freue ich mich aber auf Resident Evil 1-3 (mit neuer Grafik !!!!)
Und nummer 4 alle exclusiv auf gamecube. vieleicht kann Nintendo endlich sein kinder image abwerfen.

[ 19. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Fix ]

John

Aktives Mitglied
Wie auch immer, gut oder nicht, ich bekomme eine 2 Tage nach dem US Release hierher...Bilder werden folgen :D
Ich denke hingegen das die Xbox sich den Markt mit der PS2 teilen wird.
Sega ist (leider) tot, der GC ist ne Kiddiekonsole, wird sich IMHO nicht durchsetzen.
Die PS2 hingegen mausert sich ja in meinen Augen zur Topkonsole. Da stimmt der Preis und die Aussattung und von den Games her gesehen zur Zeit allererste Sahne.
Devil May Cry, Silent Hill2, GT3, GTA3, Dave Mirrah 2 etc etc...
Ob nun letztendlich eine Konsole sich für fast 1000 DM an den Mann/Frau bringen lässt wird sich zeigen, aber so wie ich MS kenne, wird das kein Flop.
CU John

[ 20. Oktober 2001: Beitrag editiert von: John ]

Braindead

Mitglied
der GC ist ne Kiddiekonsole, wird sich IMHO nicht durchsetzen.

Schonmal "wave race: blue storm" gezockt ??? das Game rockt wirklich gewaltig.... Und das ist schon ein Spiel wofuer ich mir alleine den GC kaufen wuerde (Als JAP Import kostet der z.zt. nur 567dm)
Und das N64 hat sich auch ne laengere Zeit gut gehalten (oder haelt sich ja immer noch), obwohl die auch als "Kiddiekonsole" abgestempelt wurde.

John

Aktives Mitglied
Das ich die GC für eine Kiddiekonsole halte, kannst Du im Biete Forum sehen.
Ich will meine wieder loswerden.
WaveRace ist ganz okay, ein neuaufguss des alten.
Luigi haste in 2 Tagen durch, das Monkeyball ist ganz witzig.
Es gibt keine ´wirklich guten Games für das Teil, das einzige was dieses Jahr noch der Hit werden könnte wäre das Star Wars...
Also ich persönlich finde den GC mehr als schlecht (zumindest dieser Tage...)
CU John

fredd

Neues Mitglied
IMO wird die XBox ein Erfolg. Vielleicht nicht von Anfang an, aber letztendlich wird Microsoft wegen seiner Finanzkraft den längeren Atem haben.

Ich werde mir die XBox vielleicht schon allein wegen dem Spiel hier kaufen... :D

geekguy

Mitglied
wer kauft für 1000 dm eine xbox?
das ist viel zu überzogen!!
ich meine das 555 dm für eine ps2 sind schon viel zu viel!!
300 dm, und nicht mehr!!! dann können sich es die kinder, die doch deren zielgruppe sind, zu weihnachten wünschen. sonst gibts bestimmt kaum leute, die die xbox oder die ps2 nur wegen ihren dvd playern kaufen. die gibts schon einzeln ab 300dm!!

John

Aktives Mitglied
wer kauft für 1000 dm eine xbox?
das ist viel zu überzogen!!
ich meine das 555 dm für eine ps2 sind schon viel zu viel!!
300 dm, und nicht mehr!!! dann können sich es die kinder, die doch deren zielgruppe sind, zu weihnachten wünschen. sonst gibts bestimmt kaum leute, die die xbox oder die ps2 nur wegen ihren dvd playern kaufen. die gibts schon einzeln ab 300dm!!
Wer kauft denn schon ein Nokia 8850 für über 1000 DM mag sich jemand fragen, der mit einem Trium Prepaid telefoniert...kommt immer nur auf die Sichtweise an...
CU John

Oben