• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Microsoft: Windows Phone 7 Series ist kompletter Neustart

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nach und nach wird immer klarer, wie anders Windows Phone 7 Series ist. Wie Microsoft jetzt offiziell zugibt, ist es ein vollständiger Bruch mit allen bisher dagewesenen Smartphone-Betriebssystemen. Sowohl Smartphones, die bereits auf dem Markt sind, als auch Programme, Spiele und andere Anwendungen sind mit dem neuen System nicht kompatibel.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Microsoft: Windows Phone 7 Series ist kompletter Neustart auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Schade!

Schade,
denn ich hätte gern das neue Windows auf meinem HTC HD2...
Aber wenn´s nicht sein soll, dann ist´s halt so...ich bin zufrieden mit Windows Mobile 6.5!
 
Q

QuoVadis

Guest
Ist genau richtig so. Das war auch drigend nötig. Zwar gibt es jetzt genug Leute die rummaulen, dass ihre Apss evtl. nicht mehr laufen, aber who cares, das ist der Preis der Innovation, hat auch mal nen Entwickler über Windows Vista gesagt, sie hätten eigtl. ganz coole Pläne in der Schublade, aber wenn sie die verwirklicht hätten, wäre ben nichts mehr kompatibel gewesen und alle hätten geheult...
Gut dass Sie nicht den gleichen Fehler nochmal machen...
 
A

Anonymous

Guest
Emulator

Vielleicht wird es ja so eine Art Virtual-PC geben, mit dem man WinMob 6.5 zum Laufen bringen kann. Natürlich mit legaler Lizenz, die dem Windows Phone 7 beiliegen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Windows Phone 7 Series hat bis jetzt nix aber auch garnix was mich interessieren könnte. die oberfläche ist nicht mal ansatzweise so schön anzusehen wie sense! dieser komische blaue lego baustein screen look gefällt mir kein stück. aber geschmacksache. und darüber hinaus was kann das OS bis jetzt besser als z.b. Windows Mobile 6.5? unabhängig vom anderen design?
 
A

Anonymous

Guest
was soll denn immer dieses HD2-gejammer? wenn es nicht offiziell für das HD2 kommt, dann halt über die xda-devs - schließlich wird es viele WP7-phones geben, die nahezu baugleich sind. da ist das portieren nicht all zu schwer ...
 
A

Anonymous

Guest
Versteh ich das richtig? Nicht nur das Windows Phone 7 nicht nur zu früheren Windows Phones kopatibel ist... nein der Windows Marktplatz wird somit offensichtlich für ältere Geräte auch eingestellt. Das höhre ich zumindest aus den News heraus! Und das obwohl der Marktplatz noch nicht mal richtig in Fahrt gekommen ist
 
A

Anonymous

Guest
also wenn die nicht noch was an der oberfläche ändern muss ich wirklich sagen das es so zimelich die häßlichste und unübersichtlichste oberfläche auf dem gesamten markt ist... also optisch spricht mich da gar nichts an, da is im gegensatz dazu wm 6.5 ja eine reine augenweide. android und co brauchen sich davor sicher nicht fürchten.
 

Das-Korn

Mitglied
Die Idee, dass alles so schlicht zu halten finde ich wirklich gut. Nur stell ich mir die Frage, wie andere Programme in diese Oberflächer so integriert werden sollen, dass sie so ähnlich funktionieren.
Hoffe ihr versteht was ich meine^^

Naja... warten wir es ab. Ich kann für meinen Teil hoffen, dass die die Animationen weglassen oder noch was verkürzen!
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
Also doch XNA, das wäre ein echter Grund für WP7. Steve sollte seinen Rollkragen höher ziehen, denn das hat das zeug zum iphonekiller.

Ich würde mich auch nicht auf die XDA Devs verlassen, MS und HTC haben das unkoschere treiben ja nur tolleriert aber das könnte sich bei dem strickten kurs von WP7 nun ändern.
 
A

Anonymous

Guest
Mir gefällt das System wirklich gut.
Ich bin mal gespannt was sich da bis zum Release noch tut.
Ich kann mir mittlerweile durchaus vorstellen so ein WP7-Handy zu kaufen.
 
T

the_zipper

Guest
@Ffm Knackarsch:
Die XDA Dev. werden so schnell nicht absaufen, die werden sich auch sicherlich auf WM7 umstellen, und abgesehen davon sind die ja nicht auf WM begrenzt. Es gibt ja noch Android.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich muss ja zugeben das ich absoluter Microsoft Fan bin und technisch von der XboX bis zum Windows Mobile so gut wie alles von Mr. Billy Boy besitze;-) Aber momentan kann ich mit Windows7Phone auch noch nicht so richtig anfreunden. Ok für die "alten" Windows Mobile Geräte gibts offiziell kein Upgrade auf das neue OS. Gut und schön, kann ich mit leben. Aber traurig finde ich das selbst die neue Version nicht in der Lage ist alte applikationen zum laufen zu bringen. Das ist allein schon deshalb traurig weil man als Winmo User mit sicherheit viele Prog. vermissen wird. Also ich persönlich trauere unter anderem jetzt schon um meinen geliebten CorePlayer, der noch nichtmal kostenlos war :-( Und was mache ich mit meinen übringen Windows Mobile Alltagshelfern??? Abwarten und hoffen das zumidest einige Prog. für Windows Phone 7 Series neu geschrieben werden :-(
 

ProEngineer

Neues Mitglied
ruhe

windows phone 7 ist noch lange nicht auf dem markt. vielleicht ändert sich da ja noch einiges. die fehlende abwärtskompatibilität finde ich sehr schade, da winmo 6.5 damit wohl von neuen programmen verschont bleibt. zum glück kann man heute schon auf einen riesigen pool von programmen zurückgreifen.
zum design von win7: ich finde es doch arg gewöhnungsbedürftig. zudem sieht mir das ganze nicht wirklich personalisierbar aus (mal abgesehen von den shortcuts auf dem homescreen). winmo 6.5 und android bleiben in dem punkt wohl vorerst das maß der dinge. ich hoffe mal, dass htc es trotzdem schafft sense über wipho 7 zu legen!
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Naja, was soll sich denn bitte noch groß ändern? Das Design der UI bleibt mit sicherheit gleich ;).
Und wie auch den meisten vor mir, gefällt es mir überhaupt nicht, kommt das Gesamte Gerät einmal in schläudern, wird das unnutzbar sein, überall rucken die animationen und von schnellem, leichten bedienen wird weit und breit kein licht in sicht sein.

Jedoch gefällt mir das präsentationsgerät um einiges besser als das LG-hässlichkeitspreis-Anwerber-Modell :D
 
A

Anonymous

Guest
"ich hoffe mal, dass htc es trotzdem schafft sense über wipho 7 zu legen!"

Nope, von MS laut Interview auf MWC nicht mehr möglich. Wenn du was personalisieren willst ist das die reihenfolge der Verknüpfungen, Sense würde allein von der Menülogik gar nicht auf WP7S passen.
 
A

Anonymous

Guest
Windows Phone 7 Series ist tot, bevor es gestartet ist. Wenn man bedenkt, wie lange die schon an dem System arbeiten, ist das ein Witz, was hier präsentiert wird.
 
I

Iphone User Death

Guest
Geil

Ich freu mich einfach nur auf WinMob7 dann kann ich mein 3gs endlich in die tonne werfen.
Kann es kaum noch erwarten.
 

ProEngineer

Neues Mitglied
"Nope, von MS laut Interview auf MWC nicht mehr möglich."
na klasse. dann droht uns wohl die große langeweile. die alten win mobile versionen wurden auch von niemandem beachtet, bis htc touch flo drübergelegt hat.
 
Oben