Microsoft: Windows Mobile 6.5.3 Professional veröffentlicht

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
supi

aber wieso mussten die bohnenköppe von MS das bumping wieder entfernen von 6.5?????? *grml*
also diesen gummiband effekt wenn man über das ende einer liste hinaus scrollt..... das ist so nervig dass das raus ist ich fand das viel angenehmer als es noch drin war.....

A

Anonymous

Guest
Hoffentlich gelingt MS der Sprung mit WinMo 7 um wieder mit Android mitzuhalten.

A

Anonymous

Guest
"Ab sofort unterstützt Windows Mobile auch kapazitive Touchscreens und Multitouch." Heißt das, dass auch der Internet Explorer vom HTC HD2 Multitouch bietet?

A

Anonymous

Guest
Nein, der IE bietet keinen Multitouch.
Das OS unterstützt diesen zwar nun, jedoch gibt es kaum Anwendungen für WinMo (nicht mal von MS) welche diesen ebenfalls unterstützen

A

Anonymous

Guest
HTC wird sicherlich ein offizielles update anbieten, aber wann das erscheint ist offen.
Ich empfehl allen Interessierten die Artemis ROM von sternas. Läuft echt super, mit aktuellstem Sense (100% Landscape), aktuellem WinMo 6.5.3 und noch dazu in vielen Sprachen verfügbar :)

A

Anonymous

Guest
Welche Build

um welche build handelt es sich bei der von MS veröffentlichten 6.5.3 ??????

A

Andyx1975

Guest
Augenkrebs Kanditat Nummero Uno

Also mir ist es bis heute noch ein Rätsel wie man sich trauen kann, sowas zu veröffentlichen. Ein Oberflächen Designer kostet im Jahr vielleicht 30.000 bis 40.000 EUR. Wäre MS nicht zu geizig um hier jemanden abzustellen, wäre das Gelächter nur noch halb so groß. Die Nummer jedenfalls ist absolut peinlich!!!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Andyx1975

ähm wenn du nen anderen skin einstellst sieht das gesamte system vollkommen anders aus.... is halt nur die farbgebung vom original skin etwas unglücklich gewählt..... auch 3D effekte gibt es mit anderen skins.....

A

Anonymous

Guest
sehr schön gemacht!
da überleg ich mir doch ein HD2 zu kaufen.

vorallem das endlich mal die uhr oben rechts dauerhaft eingeblendet ist,finde ich gut.das war früher ein absolutes ko kriterium für mich.

weiss jemand ob das HD2 ein ubdate auf diese version bekommt???und wurde es jetzt erst vorgestellt oder ist es jetzt auch verfügbar?

A

Anonymous

Guest
@tbd

wo steht hier,dass das bumbing oder wie das heissen mag nicht funktioniert?
du meinst schon diese weiter verziehung der liste über den rand hinaus?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ja genau das mein ich....
ich hab selber 6.5.3 aufm X1 gehabt und es ist in allen builds nicht mehr vorhanden......

seit der 23050 oder so und bei allen folgenden builds ist es weg..... er bremst vorher etwas weich ab und bleibt einfach stehen....

ich find das deshalb so lästig weil ich dann immer das gefühl habe es hat sich aufgehangen und reagiert nicht und dann scroll ich immer nochmal in die andere richtig um mich zu vergewissern.... (bei den ganzen custom roms und bugs in vielen weiß man ja nie)

A

Anonymous

Guest
Richtig tbd, seit den 28xxx Builds fehlt das Bumping, auch in der neuesten 24xxx Build wurde es nicht wieder integriert. Aber ein Untergang ist es nicht ;)
PS: 28xx ist älter wie 23xxx und 24xxx sind die neuesten --> für alle die evtl. etwas verwirrt sind^^

A

Anonymous

Guest
liegt es vlt nur daran,dass ihr roms verwendet habt und dass das in der original version mit dabei ist?

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"liegt es vlt nur daran,dass ihr roms verwendet habt und dass das in der original version mit dabei ist?"

es könnte natürlich sein dass das zwischenversionen sind ja.... es gibt schließlich inzwischen 3 WM6.5 brannches für 6.5, 6.5.1 und 6.5.3 die im forum umgehen.....

aber die 6.5.3 scheint dann auch die 6.6.zu werden und so wie sie jetzt ist auch auf den markt zu kommen..... das nachfedern ist schon seit einer der ersten 6.5.1 builds deaktiviert und das war kurz vor dem marktrelease von 6.5 (1 oder 2 wochen davor wurde angefangen das zu deaktivieren.... die beta builds vorher hatten das noch)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"PS: 28xx ist älter wie 23xxx und 24xxx sind die neuesten --> für alle die evtl. etwas verwirrt sind^^"

ja ich blick da auch nicht mehr durch irgendwie.... ich sehe auch keinen echten unterschied zwischen den 28xx,23xx und 24xx builds.... ich weiss nur dass alle 218xx die aktuellen marktversionen sind..... das wird ja auch wenns auf dem markt ist noch verbessert und später mit updates über die hersteller nachgereicht...

A

Anonymous

Guest
Bin neu im Bereich Windows Mobile und habe mir ein Acer neoTouch gekauft. Gibt es eine Möglichkeit eine neue Version zu installieren? Ich habe ewig gegooglet und nichts gefunden ...

B

Borky_16

Guest
HTC Sense

Frage:
Und zwar ich hab das HTC HD2 und will mir die neueste Version von WinMOb drauf tun ..

Kann ich Sense mitnehmen?
Wenn ja wie?

Soll ich auf ein Update von HTC warten..?
Danke sehr für Rückmeldung

Oben