• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Microsoft stoppt NoDo-Update für Samsung Omnia 7 wegen Fehlern

Junta777

Mitglied
Wollte mir eigentlich das Samsung holen, aber wenn das so weiter geht, dann eben nicht.

Wie ist das bei den anderen WP7 Phones?? Dacht da an das LG, dieses würde mich noch interssieren. Ist das update hierführ schon verfügbar?? Gabs Probleme bei der Aktuallisierung?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Jepp, das Optimus 7 hat das Update schon seit über nem Monat (keine Probleme).

Das Omnia 7 hatte ja schon bei dem Vorab-Update probleme.
Samsung scheint da wohl irgendwas verbockt zu haben.
Schade, ist nämlich nen echt schönes Phone!
 

Junta777

Mitglied
Ah vielen Dank für die Antwort!

Ich finde die Preis sind so der Maßen gefallen, dass man sich schon überlegen kann eines anzuschaffen.
Ich werde mir dann das LG holen und es erst mal als 2. Handy neben dem Iphone haben. Mal sehen wann ich voll umsteige, vermutlich aber erst mir dem Mango update.

Wollte eigentlich auf das Nokia WP7 warten, aber bei den Preis ist der Reiz einfach zu groß jetzt schon zuzugreifen.
 

htcWM6

Mitglied
was...

...ist an den samsung geräten so viel anders, daß da die komplikationen entscheiden sind?

...ein hardware-fehler? wenn ja, welcher? und wer entwickelt das os "zu ende", M$ oder samsung? also, wer ist für die anpassungen verantwortlich?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
MS entwickelt das OS und gibt bestimmte Hardware-Vorgaben (Prozessor, Displayauflösung, Sensoren, Tasten etc).

Vermute aber, dass der Fehler bei Samsung liegt, da es bei allen anderen Herstellern (Dell, HTC, LG) ja reibungslos funktioniert.
 

E72

Neues Mitglied
Das mit Chevron erzwungene Update für das Omnia7 läuft bei mir allerdings ohne Probleme. Ich verstehe das hin und her nicht so richtig. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.
 

zwerge198

Mitglied
Hhmm, was macht Apple bloss anders, dass es bei denen klappt? Und jetzt bitte nicht "die haben alle die gleiche Hardware". Microsoft schreibt doch die Hardware konkret vor.
 

kermith_wp7

Neues Mitglied
Tja, die einzig richtige Antwort ist aber nunmal, dass Apple die Hardware komplett unter Kontrolle hat. MS macht zwar konkrete Vorgaben, die Hersteller sind jedoch innerhalb dieser Vorgaben frei. Der Verwendete Speicher oder die Kameras unterscheiden sich zum Beispiel. Darüber hinaus hat jeder Hersteller auch seine eigene Firmware.

Samsung scheint da irgendwo ein kleines Problem zu haben. Das Samsung Focus in den USA (zumindest die Rev. 1.4) macht auch Zicken. Bei allen anderen scheint's glatt zu laufen.

Ich persönlich nehme solche Anlaufschwierigkeiten/Problemchen gerne in Kauf, wenn ich dafür zwischen mehreren Geräten wählen kann.
 

Django76

Neues Mitglied
Schade, das WP7 mit der besten Hardware macht die meisten Zicken. Leider habe ich es mir gekauft und warte vergeblich. Aber kermith hat schon recht bezüglich der Gerätewahl ;)
 
Oben