• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Microsoft: Steve Ballmer sagt Satya Nadella, wo's lang geht

polli69

Mitglied
Ich frage mich natürlich warum Steve Ballmer darauf hinweist, dass er Microsoft auf den richtigen Weg gebracht hat kurz bevor er das Unternehmen verlassen hat.
Die Jahre vorher, speziell nach dem Erscheinen des iPhones war er nämlich total auf dem Holzweg mit seiner Großkotzstrategie.
Allein der Kauf von Nokia hat ja wohl auch nicht unbedingt dazu geführt, dass Microsoft klare Strategieerfolge hatte.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Der Ballmer ist ja sowieso etwas in sich selbst verliebt und hat ein Selbstbewußtsein, das man Angst bekommt. Der Kerl erinnert mich an Donald Trump....
Ballmer hat so viel Mist gebaut, sorry.

Applenerd

Mitglied
>> Ballmer hat so viel Mist gebaut, sorry.

Das mag sein, er hat manches verpasst oder nicht richtig eingeschätzt. Es ist billig hinterher über seine Entscheidungen zu lästern und alles als "Mist" zu bezeichnen.

Unter Ballmer konnte MS seinen Gewinn pro Jahr fast vervierfachen!

Unter Ballmer hat MS die Cloud besetzt. (Mit Azure und Office 365)

Ballmer hat zwar die Suchmaschine verschlafen und Google preschte vor, aber durch Kooperationen mit Yahoo und Facebook hat MS sich da fest etabliert (30% in USA)

Ballmer hat früh den Erfolg von FB gesehen und darin investiert.

Und die Öffnung hin zu Open Source kam auch bereits von Ballmer. (der früher Linux mal aus Krebsgeschwür bezeichnete...)

Ballmer ist eben laut, tramplig und sicherlich manchmal unangenehm. Aber das Ballmer-Bashing beruht wohl eher darauf, dass einige nur die Consumer-Seite sehen, bei der sich MS von Apple und Google den Schneid hat abkaufen lassen. Im Business-Bereich (Server, Cloud, Office, Datenbanken, Netzwerk etc.) ist MS dank Ballmer ganz vorne dabei.

Auch die xBoX-Sparte ist ein Erfolg der Ära Ballmer.

(Nein, ich bin sicherlich kein Ballmer-Fan - Gott bewahre -, aber er hat MS nun nicht gerade zu Boden gerichtet.)

>> Der Kerl erinnert mich an Donald Trump....

Du klingst wie meine Oma, die Politiker nicht nach ihren Taten (oder Worten), sondern nur nach ihrem Aussehen beurteilen. ;-) "Der sieht aber nett aus, den wähle ich. - Ne, der ist immer so laut, den mag ich nicht und wähle ich nicht."

Zuletzt bearbeitet:

Laborant

Aktives Mitglied
Microsoft hat Geld - viel Geld. Microsoft hat eine solide Basis. Eine wirklich solide Basis. Eine solche Firma kann KLOTZEN und muss nicht kleckern.
Die Lumia 950 Hardware? Keine Nokia-Qualität, meines Erachtens. Zumindest nicht, wenn man es mit dem Lumia 920 oder dem N9 vergleicht. Nokia hat im Lumia 920 damals so RICHTIG geklotzt (ja, wortspiel, es wurde auch ein Klotz! 185g! Aber ein geiler Klotz! :D). Das Ding hat sogar eine Zirkoniumfassung für den USB Port! Geschweige von anderen Highlights. DAS ist premium. Zu schade dass auch Windows Phone 8 nicht wirklich fertig war.

Langweilige Farben? Ein Design bei dem auch Sony und HTC eine Designklage einlegen könnten? Knarzendes Gehäuse (zumindest das welches ich im Shop anschaute knarzte)? Etliche Fehlermeldungen beim App-Installieren? Das ist nicht Klotzen...das nennt man "versagen". Continuum verkommt mit einem möglichen Office Lizenzzwang zur Spielerei.
Microsoft sägt sich in dieser Branche damit den eigenen Ast ab und glaubt wohl noch, dass es unfair wäre.

Microsoft hat das Geld für geniale Funktionen. Diese dann aber bitte bei wichtigen Dingen.

Ich hoffe wirklich, dass Microsoft bei den Smartphones am Ball bleibt - und aufhört, halbgare Produkte auf den Markt zu werfen.

handyhacho

Aktives Mitglied
Der Typ ist wie auf Dauerkoks.
Er hat mobil gar nix auf die Kette bekommen
- Nokia: vor die Wand gefahren
- Surface/ARM: Totgeburt
- Lumia/WP7: Totgeburt
- Lumia/WP8: nicht viel besser...
- Windows 8: Katastrophe, ich glaube der Life Cycle war sogar noch kürzer als bei Vista
- Cloud-first: Auch nicht wirklich ein Erfolg

Und was macht Microsoft jetzt? Besinnt sich auf die Dinge, die laufen. Das nicht-Update von W7 auf W10 wird sogar mittlerweile offiziell durch Microsoft unterstützt, der Name "Lumia" wird wohl eingestampft (der war schon seit dem Lumia 800 verbrannt, siehe meine Postings dazu aus 2011 oder so) und Surface/ARM ist auch weg, weils nichts bringt (as predicted:)).
Jetzt wagt man einen Neustart, mit recht ordentlichen Surface-Tablets (wenn man denn Windows mag) und neuen Geräten unter dem Label "SurfacePhone".
Das klingt vernünftig.
Und er faselt da von einer Erfolgsgeschichte unter seiner Führung - hätte MS nicht so viele Kohle gehabt wären die wohl dermaßen den Bach runter gegangen, manmanman!

Oben