• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Microsoft kontert iSlate-Gerüchte mit Windows-7-Tablet

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wie geil :-D

eins davon wird mein Acer One D150 dieses jahr ablösen das ist sicher....
wobei ich mich frage wie ein snapdragon chip Windows 7 antreiben kann c.O
das müsste ja dann eine x86 version sein oder eine spezielle version von windows 7....
jedenfalls wenn das teil 6" oder 7" hat dann dürfte auch tippen kein problem werden...... ich glaub 2010 wird sehr interessant sein ^^
 
M

Microsoft Fan

Guest
Na da hat Microsoft Apple ja mal auf die miesesten Plätze verwiesen. :)
Einfach geil!!!
Wenn die dann auch nicht allzu teuer werden, kann ich mir den Kauf schon vorstellen.
Vorallem mit Windows 7.:)
Microsoft 4ever!!!^^
Windows 7 an die Macht!!!
Apple Fans zieht euch warm an jetzt beginnt der Abstieg.
 
A

Anonymous

Guest
Size matters!

Ich versteh nicht so ganz, wieso sich diese Tablets alle auf ne Größe zwischen 7" und 11" beschränken. Wäre doch viel cooler, wenn man die gewohnte Größe für portable Geräte (15-17") als Touch-Tablet hätte... Quasi nen Laptop ohne Deckel, dafür mit Touchscreen! Schon klar, dass kleinere Geräte noch portabler sind, aber bei Laptops heutzutage regt sich doch auch keiner auf. Ich finde, eine bestimmte Bildschirmgröße ist für manche Anwendungen einfach Mindestvoraussetzung. Und für die kleinen Progrämmchen und Funktiönchen haben wir ja die Smartphones...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Kindergarten_hier

oh da fühlt sich aber gleich einer beleidigt.... dein comment ist hier erstrecht kindergarten wenn dir nix besseres einfällt.....

"Size matters!"
naja ich glaube so laptops mit 15,4" oder gar 17" sind weniger für den täglichen portablen einsatz gedacht.....
ich hab nen 15,4" Nexoc und der is mir schon zu sperrig zum überall hinschleppen..... da nehm ich lieber mein 10,1" netbook..... alles was größer als 14" ist ist meiner meinung nach nur zum gelegentlichen umziehen zu gebrauchen aber nicht zum echten mobileinsatz.......

und tablet PCs sind ja dafür gedacht sie auch im stehen zu benutzen oder einfach zum surfen oder lesen in der hand zu halten oder auf dem schoß und das ist mit kleinen bildschirmen viel bequemer.....
 
A

AMh8ter

Guest
An dieser Stelle sogar von mir ein Lob an die AM: Schnelle Berichterstattung. Auch wenn das "Thema" schon ziemlicht nervt.
 

sayhello

Mitglied
Verstehe die Aufregung nicht

Also 1. hat Microsoft ja eigentlich gar nichts gezeigt, die Präsentation war knapp eine Minute. Zu den techn. Daten sowie Funktionalitäten wurde überhaupt nichts gesagt. 2. Zu einem Apple Gerät gibts ausser Gerüchten immer noch gar nichts. Wartet doch ab bis beiden verfügbar ist und dann kann veglichen werden. Glaube schon, dass Apple was spezielles auf Lager hat, aber solange wir es nicht wissen bringen doch diese ewigen S.....-vergleiche einfach gar nichts!
 
A

Anonymous

Guest
vor allem "microsoft kontert"... die entwicklung eines neuen geräts dauert durchschnittlich 2 jahre,also hat hier microsoft agiert,und apple reagiert! denn das sogenannte islate wird erst in mind. 20 tagen vorgestellt ;)
 
M

Microsoft Fan

Guest
@Kindergarten_hier

Na Na Na wollen wir mal nicht beleidigend werden.
Aber das ist bei allen Apple Fans so sie können keine Kritik an Apple Produkten ab. Obwohl diese viele entscheidende Nachteile haben. Denn nichts ist perfekt.
Wenn man Nachteile an Apple Produkten auch nur anspricht wird von Apple Fans fast nie eine konstruktive Diskussion geführt, nein eine völlig unfähre. Das heißt das alle anderen Produkte sch..... sind. Aber man hat sich dran gewöhnt. Schade eigendlich.
Apple hat genauso Fehler wie Microsoft und alle anderen Hersteller. Aber das sehen Apple Fans nicht. Schade:-(
 

b4um

Neues Mitglied
@the_black_dragon

du musst mir sagen, wie du an so einem Gerät gescheit surfen, bzw schreiben kannst. ich kann mir nicht erklären wie man dort mit 2 händen schreiben soll ohne das es hinfällt.

ich halte diese tablets für total schlecht. da finde ich smartphones viel sinnvoller.
 

b4um

Neues Mitglied
@Microsoft Fan

ich bin bekennender apple user, gebe dir in deiner aussage aber vollkommen recht.

ich persönlich stehe nicht auf eine firma, sondern ich suche mir einfach das, was ich brauche und dafür am besten geeignet ist.

daher werde ich mir niemals mehr ein iphone kaufen, solange da nichts großes passiert.

genauso wenig kommt mir irgendein slate ins haus... wie gesagt, ich begreife diese dinger noch nicht, für mich erscheinen sie nicht wirklich praktisch zu sein.
 
M

Microsoft Fan

Guest
@B4um

Danke das es normale Apple Fans gibt.^^ :)
Hast mein Bild von Apple Fans ein wenig verbessert.;-)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@b4um

naja du hast das ding zb auf dem linken arm liegen und mit der anderen hand tippst du ^^

hatte schon nen HP tablet PC in der hand und zugeklappt als reiner tablet macht sich das mit einer hand recht gut.... klar dauerchatten ist damit echt nicht möglich aber surfen, videos schauen, oder solitaire spielen is da toll :D
auch bildbearbeitung macht da riesen spass und geht um ein vielfaches schneller als mit touchpad und man braucht nichtmal nen tisch....
laptop braucht man fast immer 2 hände zum bedienen aber dank multitouch kann man nen tablet auch in der hand halten und mit einer hand voll nutzen.....
 

b4um

Neues Mitglied
@the_black_dragon

ich kann dir diesmal, ausnahmsweise ;), nicht zustimmen. bzw kann es nicht nach vollziehen.

für kurz surfen oder ähnliches reichen eben auch smartphones.
bei bildbearbeitung sehe ich es komplett anders, da braucht man richtige große geräte. da ich aus dieser ecke komme, sehe ich es in dem berreich vielleicht ganz anders als hobby bastler.

ich sehe einfach keinen wirklichen grund, so ein gerät einem handy vor zu ziehen oder sogar zu ergänzen. gerade heutzutage nicht mehr. es ist ja auch nicht so, das du es mal eben in die hosentasche steckst.

aber auch hier, jeder jeck ist anders ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss sagen für eine digitale Schieferplatte sind 10 Zoll und ca. 1kg das Maximum.
Ich habe selber ein 13 Zoll Gerät genutzt und dieses war mir für das tägliche Mitnehmen trotz der unter 2kg eindeutig zu viel und zu groß.
 
A

Anonymous

Guest
Trotzdem finde ich dieses Segment überflüssig.
Hybride also die Convertibles haben im Vergleich mehr Vorteile als die reinen Platten.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@b4um

naja das ist wieder ne reine geschmackssache....
ich hab auch mal behauptet ne on-screen tasta kann keine physische ersetzen aber das hero hat mich eines besseren belehrt, denn da tipp ich teilweise schneller als auf dem X1.....
jedoch lässt leider sehr schnell die konzentration nach die dafür mehr nötig ist da man sehen muss wo man hin tippt und nach ner weile ist man mit ner echten besser bedient......
ich werd so nen tablet auf jeden fall dann bei amazon bestellen und probieren und wenns nichts ist gehts eben zurück ;-)
 

b4um

Neues Mitglied
ich bin beim iphone 2g damals anders ran gegagen. hab gesagt, ich komm schon locker damit klar. war aber nix..

das hero hatte ich auch, und ja dort ging es besser. aber wenn ich es jetzt mit meinem bb bold 9700, e71 und palm pre vergleiche, dann kommt da einfach gar nix ran. so schnell und gut tippe ich niergendwo anders.

das problem beim dem slate sehe ich aber nicht direkt in der touchscreibbedienung, sondern einfach in der handhabung daran.

wenn ich das gerät in zwei händen halte, und dann mit zwei händen tippen will, kann ich mir einfach nicht vorstellen wie dieses möglich sein soll und mit einer hand tippen kann für webseiten ausreichen aber nicht für andere dinge... chaten etc.

daher sehe ich den sinn nicht an diesen geräten, für mich sind sie unpraktisch. zu groß für die hosentasche, zu klein zum arbeiten. dazu noch zu umständlich zum schreiben.

ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, denn ich machen den amazontrick genauso ;) hatte daher auch schon fast jedes handy^^, aber diesmal bin ich mehr als skeptisch.
 
Oben