Microsoft Kin: Freundkontakt im Viertelstundentakt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit seinen neuen Handys Kin One und Kin Two verspricht Microsoft der Netzwerk-Generation, immer mit Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Die Verbindung ist jedoch weniger intensiv, als vom Unternehmen angekündigt. Die Telefone erneuern die Informationen von Facebook, Twitter, MySpace und anderen Sozialnetzwerken nur alle 15 Minuten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Microsoft Kin: Freundkontakt im Viertelstundentakt auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wi ist das problem?

also wieso soll das mit den 15 minuten so schlimm sein????

push funktion hat kein einziges social network außer die push emails und alle 15 minuten ist schoin sehr häufig..... ich kann am X10 nichtmal schneller als 15 minuten einstellen und nutze das nur für facebook.... twitter reicht mir stündlich und VZ alle 3 stunden c.O

und pop mail abruf macht nen schnellerer intervall auch keinen sinn da die meisten anbieter nur einen abruf alle 15 minuten zulassen (gmx, live mail (wenn man per pop3 abrucft), freenet)
 
A

Anonymous

Guest
tja mein Blackberry macht das alles Live. Nix mit alle 15 Min oder so etwas.

Twitter, Facebook, E-Mails alles via push sofort auf dem Device.

Seit gestern hab ich Twitter drauf. Ist der absolute Hammer. Beste App seit langem.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"witter, Facebook, E-Mails alles via push sofort auf dem Device."

wie soll denn das live gehen?
man kann nur in intervallen abfragen da die anbieter änderungen nicht explizit raus senden.... ausser per info mail wenn aktiviert....
 
A

Anonymous

Guest
Tja dann ruft mein Blackberry in ständigen Intervallen ab...

Meine Facebook-Mails, Twitter- Nachrichten erscheinen hier kaum wurden sie verschickt.
 
A

Anonymous

Guest
Marketinghoschi

Wow!!! Du hast das richtig Wort gefunden. "unsozial" ist richtig *applaus*

Ich hätte gedacht, dass du "asozial" schreibst. lol
 
A

Anonymous

Guest
@marketinghoschi

asozial ist das niveau von dem du schon lang nicht mehr hoch kommst und grenzenlos dumm deine kommentare.


@Topic

15min ist vollkommen in ordnung. aber wie spart man da datenvolumen wenn man doch dann ohnehin gleich alles lädt dann kann man doch auch stück für stück laden?
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

meinst du mit live mail den e-mail servic von MS ? dachte die unterstützen exchange (sowas wie push-funktion für e-mails ?)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"meinst du mit live mail den e-mail servic von MS ? dachte die unterstützen exchange (sowas wie push-funktion für e-mails ?)"

ja den meine ich.... ist nen HTTP mail server mit möglicher push funktion aber nur unter windows mobile.... unter android gibts keinen live mail clienten und da muss ich per pop3 abruf meine emails holen..... keine schöne lösung aber es geht zumindest erstmal.... ist aber mehr oder weniger nur spielerei da ich sie weiterhin per push aufs X1 bekomme....
 
A

Anonymous

Guest
ich dachte das android ms exchange unterstützt ? d.h des muss trotzdem manuell abgerufen werden ?
 
Oben