• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Microsoft: Flash-Konkurrent Silverlight für Nokia-Smartphones erhältlich

Ripcord

Bekanntes Mitglied
gleich mal auf meinem i8910 und dem radioplayer von kabeldeutschland ausprobnieren, habe aber so meine zweifel...
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
kann mal bitte jemand das im ovi store runterladen und das dann irgendwo uploaden? bin nicht im ovi angemeldet.

warum müssen die softwareentwickler jetzt alles nur noch im ovi store zum download anbieten, macht alles nur komplizierter, super!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
silverlight das bessere flash

silverlight ist leistungsschonender und vielseitiger als flash das ist fakt.....

es gibt auch einige seiten die silverlight beherrschen unter anderem auch MSN video aber leider hat es sich noch nicht richtig durchgesetzt......

http://www.silverlight.net/
hier gibts demo seiten was da alles geht..... hatte immer gehofft silverlight wird flash mal ablösen aber leider nein.....
eher wirds vorher wohl HTML5 werden.... trotzdem kann silverlight dafür sorgen plattformunabhängige web applications zu nutzen.....

silverlight anwendungen können dann am PC, symbian und windows Phone 7 geräten ausgeführt werden und müssen dafür nur einmal programmiert werden....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"auch das vodafone videoportal nutzt ausschließlich silverlight! und maxdom stellt bald um"

echt??? geil :D

jetzt muss nurnoch Maxdome in der schweiz kommen..... maxdome auf der 360 is ja sowas von genial :D
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Networker und Underc0ver

reißt euch mit euren kommentaren bitte mal zusammen und benehmt euch..... andernfalls werdet ihr gesperrt!
 
J

Jax667

Guest
Das Problem bei Flash ist, dass es eben zu verbreitet ist und andere Technologien wie z.B. Silverlight und Html 5 nicht. Auf dem N900 lief Flash recht gut und ich hoffe, dass die neue Version, die bald erscheinen wird noch besser läuft.

Ich freue mich schon darauf das Internet auf dem N9 zu testen...
 

villain

Neues Mitglied
silverlight funzt wahrsch nur mit dem symbian standardbrowser, oder?
wenn der nicht mit opera mobile funzt bringt das ja gar nix. weil wer surft schon mit dem standard-dreck? (sry is ja wirklich so)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
das ist wahr, benutze auch nur opera mobile, jetzt stürzt es auch nicht mehr beim wechsel ins querformat ab :) einfach im telefonspeicher installieren, nicht im massenspeicher.
 

Junta777

Mitglied
Wie ich dachte das Plugin würde einfach in jedem Browser funktionieren! Werde es gleich mal mit Opera ausprobieren
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
kann ja mal wer auf diese seite gehen und es ausprobieren?

http://kdg.radioplayer.newmedia.nacamar.net/#
 

Das-Korn

Mitglied
Hab es jetzt mal installiert... wenn ich silverlight.net besuche... tut sich da leider wenig! Seite wird wie zuvor ohne Silverlight geladen!
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
hat denn überhaupt jemand einen vorteil ausmachen können ohne das er explizit auf die neue version hingewiesen worden ist und noch die beta benutzt?
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Ok grad mal getestet auf dem i8910, Installation vollendet, danach mit dem lahmen Symbianbrowser auf die Seite von KD und den Radioplayer gestartet, dann die Meldung:

"Install Microsoft Silverlight"

So viel zu dem Programm...
 
Oben