• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Microsoft bestätigt: Update für Windows Phone 7 kommt Anfang 2011

Splasher

Mitglied
sehr gut

sieht so aus, als ob Microsoft aus den Fehlern anderer gelernt hat und zügig ihre Updates nachliefert.

Muss sagen, gefällt mir :)
 

Ronk

Mitglied
Wenn man bedenkt, dass MS für den Smartphone-Markt noch vor einem Jahr praktisch Todgesagt wurde ...

Wobei man sagen musste, das MS es auch nicht besonders schwer hatte. MS ist halt in Sachen Betriebssystem ein Profi. Wenn man dann ein komplett neues System entwickelt ohne auf die Altlasten achten zu müssen, dann kann da schon erstaunliches bei rauskommen.
 

steven3310

Neues Mitglied
noch is das update nicht da.

Wenn die doch Wissen das Apple 3 Jahre dafür gebraucht hat (was damit auch immer gemeint is :D ) , hätte Microsoft es auch sofort mit einbinden können und nicht erst mit einem Update.

Also kein bißchen besser als andere Hersteller.
 

Splasher

Mitglied
@steven3310

Ich glaube, du stellst dir manche Dinge einfach zu einfach vor.
Apple hat 3 Jahre gebraucht ein Copy&Paste zu entwickeln welches einwandfrei funktioniert und in allen Programmen anwendbar ist.

Microsoft liefert das jetzt nach 3 Monaten per Update nach.

Updatetechnisch spielt Microsoft (bisher zumindest) ja wohl in einer ganz anderen Liga als Apple/Android/Symbian

Man darf gespannt sein, was da noch kommt...
 

NoiseCore

Neues Mitglied
@ronk
Meiner Meinung nach ist MS kein Profi in Sachen Betriebssystem. Schaue man sich nur mal WM 6.5 an, welches total verkorkst ist. Und mal von Handys abgesehen, auch Vista war ein griff ins Klo.

@Splasher
Nun, da Apple drei Jahre gebraucht hat, die Funktion aber trotz alle dem bekannt ist, hätte Microsoft, die Funktion schon integrieren können. Für mich ist das ein push-Versuch von Windows.

Und nein ich bin kein hater von Windows. Ich liebe Windows. :)
 

Murdo

Mitglied
So schlecht war WM nun auch nicht. Es war halt nicht auf die TS-bedienung ausgelegt.
Aber vom Funktionsinhalt war es top. Es war halt eher was für Businessuser und nicht für Mp3 und Youtube Junkies.
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"so massiv, dass sie es auch Windows Phone 8 nennen können" (Walsh)

Schön, das war mein erster Lacher des Tages. Wenn C&P plus eine weitere Funktion aus MS Sicht einen Versionssprung vor dem Komma bedeuten könnte, können wir uns ja schon auf WP9.5 mit unterschiedlich geformten Kacheln freuen. ;-)

Zudem hat Apple nicht für C&P alleine so lange gebraucht und es waren auch keine 3 Jahre bis zum Update. Das Ur-iPhone (2G) kam mit OS 1, nach einem Jahr kam OS 2 (und der AppStore) und nach einem weiteren Jahr OS 3 (u.a. mit C&P). Also waren es nur 2 Jahre und nicht wie von MS behauptet 3 Jahre.

Und wenn man sich ansieht, wie zu der Zeit das C&P bei der Konkurrenz (Android) aussah, stellt man fest, dass es dort hauptsächlich auf dem Papier existierte. Ich habe seinerzeit bei einem Androiden (Version 1.5 oder 1.6) versucht, etwas aus einer Website zu kopieren. Erst einmal ging nur Text, dann war der Kopierbefehl in der 2. oder 3. Menüebene versteckt und dann konnte man noch nicht einmal die Auswahl korrigieren. Da war das Apple-C&P eine echte Wohltat gegen und in neueren Android-Versionen funktioniert es ja auch fast so, wie es Apple implementiert hat. Es war halt keine Apple-Neu-Erfindung aber eben erheblich besser umgesetzt als z.B. bei Android.

MS hat jetzt ja eine gute Vorlage, wie man es richtig macht und von daher ist es auch keine große Kunst, es umzusetzen. Zumal sie die Funktion ja wahrscheinlich vorgesehen haben und nur die Zeit nicht reichte, es in WP7-V1 fertig zu stellen. Das hastig nachgeschobene Update jetzt noch positiv auszuschachten, zeigt die Fähigkeiten von MS, wenn es um Marketing geht.
 

Herkman

Neues Mitglied
@Noise Core: Klar war Vista ein Griff ins Klo und WM 6.5 auch keine Innovation. Dafür geht Windows 7 und Windows Phone 7 ab wie ne Rakete...

@NewPhone und alle anderen iPhone Hypeopfer ;-):
Was wollt ihr eigentlich immer mit C&P? Das funktioniert bei nem iPhone 4 doch auch nicht gescheit (schon mal ne versucht ne Emailadresse aus einer Mail rauszukopieren???)
 

Herkman

Neues Mitglied
...nutze selber ein iPhone4 UND ein HTC Mozart. Meine Meinung: Der einzige Vorteil vom iPhone sind die massig vorhandenen Apps. Ansonsten kann WP7 locker mithalten.

Ich bin jedenfalls gerne ein Kachelmann :-D
 

2Kings

Mitglied
@NewPhone

"Also waren es nur 2 Jahre und nicht wie von MS behauptet 3 Jahre"

das hat MS gar nicht behauptet, du vermischst aussagen von microsoft und welche von irgend einem Entwickler ;)
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"das hat MS gar nicht behauptet"

Richtig. Ich korrigiere: Also waren es nur 2 Jahre und nicht wie behauptet 3 Jahre.

"Ansonsten kann WP7 locker mithalten."

Ohne eines der von dir genannten Geräte zu besitzen, kann ich sagen, dass in WP7 schon noch einige Funktionen fehlen, die andere moderne (und ältere) Systeme haben. Wenn man sie persönlich nicht vermisst, ist es ja OK. Trotzdem fehlen sie.
 
M

Macianer

Guest
@ Herkman: >>Was wollt ihr eigentlich immer mit C&P? Das funktioniert bei nem iPhone 4 doch auch nicht gescheit (schon mal ne versucht ne Emailadresse aus einer Mail rauszukopieren???) <<
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht. Man "klickt" einfach etwas länger (ca. 1,5 Sek.) auf die Emailadresse und erhät dann ein Pop-Up-Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten:
+ Neue Nachricht
+ Neuen Kontakt erstellen
+ Zu Kontakt hinzufügen
+ Kopieren
+ Abbrechen

Dies ist zumindest das ganz normale Prozedere unter einem Original iOS 4.2.1 auf dem iPhone 4. - Wo ist also das Problem ?
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Ohne eines der von dir genannten Geräte zu besitzen, kann ich sagen, dass in WP7 schon noch einige Funktionen fehlen, die andere moderne (und ältere) Systeme haben. Wenn man sie persönlich nicht vermisst, ist es ja OK. Trotzdem fehlen sie."

Und NewPhone, hat das beim erscheinen des ersten iPhone Leute vom Kauf abgehalten? Beim ersten iPhone fehlten so einige Dinge mehr als Geräten anderer Hersteller und trotzdem war es ein Erfolg...
 

Arminator

Aktives Mitglied
"Und NewPhone, hat das beim erscheinen des ersten iPhone Leute vom Kauf abgehalten? Beim ersten iPhone fehlten so einige Dinge mehr als Geräten anderer Hersteller und trotzdem war es ein Erfolg..."
Damals gab es ja auch noch keine gescheite alternative.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Damals gab es ja auch noch keine gescheite alternative."

Für was denn?
Das IPhone hatte damals noch nicht mal nen Appstore. Jedes 0815-Handy konnte da mehr!
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Eben, keine Videoaufzeichnung, kein UMTS, kein GPS, keine zusätzlich installierbaren Programme. Mein oller Vodafone compact GPS bot da deutlich mehr Funktionalität ;). Das Einzige was das iPhone mehr bot war die intuitive UI und das Touchsystem. Was von den paar Punkten trifft auf ein WP7 Phone zu, also was hat es nicht davon?
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich finde es witzig, dass so viele Leute hier wissen, dass Windows Mobile ja so schlecht war und das iPhone so toll.
Erstens gabs Windows Mobile schon, da war Apple noch bei MacOS 8 (jaa, das gab es mal), zu seiner Zeit war es absolut auf technischen Stand und sehr brauchbar für ein mobiles System.

Microsoft ist eine Sotwareentwicklungsfirma, Apple eine Hardwarefirma die nebenher Software entwickelt. Microsoft hat warscheinlich schon alleine für Windows Phone mehr Entwickler als Apple für die ganze Softwaresparte. Die haben innerhalb eines Jahres ein komplett neues Betriebssystem hingestellt, das ist durchaus eine Leistung.

Wenn man sich mit Betriebssystemen nicht auskennt sollte man keine so großen Töne spucken. Was kennt ihr denn? Die GUI? Wisst ihr wie viel das von einem Betriebssystem wirklich ausmacht?
 
Oben