• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Messer gegen Smartphone-König: Kratztest beim HTC HD2

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Redaktion
"Die mit einer Schutzfolie beschichte Oberfläche des HD2 hält allen Angriffen problemlos stand."

was meint ihr denn mit schutzfolie??? sowas wie Invisible shield? das wäre aber mist denn dann dann wäre das display extrem rutschfest was für fingerbedienung unbrauchbar wäre....

"Das HD2 ist zar nur 11 Millimeter dick, mit seinem riesigen 4-Zoll-Display aber fast so groß wie eine Schokoladentafel."

okay dann isses ja doch kein problem..... ne tafel schokolade passte mir als kind schon in die hosentasche *hust* xD
 
A

Anonymous

Guest
....ein 'fettschmiere-resistentes' Display wäre auch sinnvoll gewesen ;-)))
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn das Ding auch noch Fett- und Fingerabdruck abweisend wäre, dann wäre es echt TOP
 
A

Anonymous

Guest
Hier ein Apple-Lemming

Das mache ich aber ohne mit der Wimper zu zucken!!!

Finde es echt immer schlimm hier, wenn Leutz über ein Handy herziehen was sie absolut nicht kennen und dem Anschein nach auch noch nie in der Hand hatten......
 
A

Anon

Guest
Mal abgesehen davon, dass ihr den zweiten Teil dieser News schon mehrfach geschrieben habt, würde mich mal interessieren ob man WIRKLICH eine USB-Tastatur anschließen kann, denn USB-Host scheint das HD2 gar nicht zu haben.
 
schlechter kratztest -,- sry, aber so wie die es dort machen, würden sie wohl kaum einen kratzer in irgendein display kriegen....
damit der test wirklich aussagekräftig wird, sollten sie die gegenstände aufs display "knallen" und nicht streicheln.....
(mein i8910 HD hats leider nicht überstanden -,-)
 
A

Anonymous der Anonymouse

Guest
@butter von aldi
-wieso sollte er die werkzeuge draufknallen lassen?was für einen sinn hätte dies?
es wurde ein test der kratzbeständigkeit des displays vorgenommen,der eine extreme belastung in der hosentasche simuliert und sogar mehr,als nur eine normale belastung.
genauso gut könnte er auch mit dem hammer draufschlagen,aber was würde dieses bringen?
wer auf sein gerät was fallen lässt,ist selber schuld und in diesem fall ist das display zerbrochen und nicht zerkratzt du eierbär.

@anonymous
-es hat eine fett- und schmutzabweisende beschichtung genau wie beim iphone.

also ich finde den kratztest sehr überzeugend.bravo htc!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich finde auch dass dieser Test sinnlos ist. Wenn man so ein Gerät für über 600 Euronen kauft, wird man da weder mit Schlüssel noch mit Schere noch mit Teppichmesser drann rum machen wollen.
 
A

Anonymous

Guest
Wer einmal ein Handy mit großem Display gehabt hat, findet diesen Test mit Sicherheit nicht sinnlos!
 

gongoscho

Neues Mitglied
Also das HD2 wird mehr und mehr attraktiver. Meiner Meinung nach sind einzig der "kleine Akku" von "nur" 1230mAh, und die fehlende Hardwaretastatur die derzeitigen schwächen.

mfg,
gongoscho
 
A

Anonymous

Guest
Gerade in der warmen Jahreszeit hat man nicht immer eine Jacke an in der das Gerät verstaut weden kann, dann muss es leider oft in die Hosentasche oder in irgend einen Rucksack, da lässt sich leider nicht immer den Kontakt mit scharfen oder harten Gegenständen vermeiden.
Und wer will schon so ein schönes und schlankes Gerät in irgendeiner Tasche verschwinden lassen, es wird doch gerne gezeigt.
Also absolut berechtigter Test.
Hätte er sich aber mal ein anständiges Tuch nehmen können, dann hätte es ein kleien Tick professioneller ausgesehen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Schwachsinniger Test

man könnte meinen einige Menschen haben Langeweile, so ein schwachsinniger Test. Mir stellt sich die Frage aufgrund der Größe des Handys wird es mich erschlagen o. ist es die Schmerzgrenze. Mein HTC Touch HD ist schon reichlich groß, lange surfen ist sowieso unkomfortabel. Die Hersteller sollten lieber Ackulaufzeiten erforschen und diese dann im "Härtetest" laufen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
sehr guter test....

wie schon erwähnt....wer n handy mit riesen display mal hatte...der weiss diesen test zu schätzen...
ich hab n omnia...und muß alle 6 monate eine hochwertige diplayfolie kaufen,damit ich keine kratzer kriege....beim hd2,dass ich mir diesen monat zulegen werde....kann ich getrost darauf verzichten....ich will gar nicht daran denken,wie oft ich aus versehen meinen schlüssel in die tasche gesteckt hab, in der auch mein handy war....
 
A

Anonymous

Guest
Russisch ????

Seit wann gibt es in Russland sowas zu kaufen bzw. solche Leute? Die müssen sich erstmal mit modernen Computern auseinandersetzen bevor sie die neueste multitouch Technologie anfassen.
 
Oben