• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Messenger-Krieg: Nimbuzz entfernt ICQ wegen Lizenzforderungen

ColorMe

Mitglied
ich hab eh noch nie verstanden, warum so viele icq nutzen. da bin ich mit meinem astra acc. 1000x besser bedient.
wird für so manchen sicherlich ein grund sein zu fring o.ä. zu wechseln, bzw. icq den rücken zu kehren.
 

zyclop

Mitglied
Es ist einfach schwer, alle Kontakte in einem Messenger zu haben, viele sind ja sehr verteilt und die meisten nutzen eben ICQ (bei mir zumindest). Ich hätte es auch gerne, dass alle meine Kontakte ausschließlich einen Messenger verwenden würden. Doch das geht nicht weil diese wiederum auch wieder Kontakte haben, denen sie z.B. bei ICQ treubleiben wollen.

Lösung: Multimessenger, aber das geht ja jetzt wohl auch nicht mehr so richtig. Schade eigentlich, ich finde so schadet ICQ nicht nur Nimbuzz, sondern vor allem den Nutzern. Ich bin mir sicher, dass alle Multimessenger demnächst vor dem selben Problem stehen und entweder kein ICQ mehr anbieten oder eben Geld dafür verlangen. Was ich nämlich auch nicht haben kann ist 100 Anwendungen zu installieren, nur um allen Leuten schreiben zu können.

ICQ hat ja inzwischen angefangen, auch einen Zugang zu Facebook/Twitter anzubieten, vielleicht planen sie ja selbst eine Art Multimessenger-Platform zu werden daher solche Wege gegangen sein, wer weiß, wer weiß... Hoffe, dass sie das ganz bald wieder ändern.
 

zyclop

Mitglied
Rechtschreibung

Der vorletzte Satz sollte natürlich so heißen:
...und sind daher diesen Weg gegangen...

Das kommt davon wenn man einen Satz zwischendrin korrigiert :-D
 
Oben