Merkwürdige Seiten tauchen häufiger auf - Dialer möglich?

Thomas

Bekanntes Mitglied
In letzter Zeit bekomme ich über die Suche bei google.de immer häufiger Seiten bei denen ich ein Anwahlprogramm installieren soll. :mad:
Suchbegriff beim letzten "Erfolg" war hierbei "gebratene Nudeln".

Steckt hier ein Dialer oder sonstiger Schwachsinn dahinter? Sind diese Seiten schon jemand anderem aufgefallen?

Screenshot habe ich mal beigefügt.
 

Anhänge

  • dialer.jpg
    dialer.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 70

Max1000

Mitglied
Jop, nen Dialer in der Page. Google ist auch nicht mehr das was es mal war. Aber brauchbare Sachen spuckt es trotzdem noch aus.


Max
 

WickBlau

Mitglied
Hi,

dieser "Anbieter" hat es mit seinem Dialer vor allem auf unerfahrene Teenager abgesehen.

hausaufgaben.de
referate.com
hausaufgaben.org
deutschhausaufgaben.de
loesungsbuch.de

--> alles dialerverseucht, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. Ich stosse immer wieder auf dieses Angebot mit der Aufforderung ein dickes OK einzugeben.

Und tatsächlich, sie schaffen es ganz oben in den Google-Suchergebnissen zu stehen! Hoffe den Männern von Google fällt bald mal ein Gegenmittel ein um diese Seiten rausfiltern zu können.
 

Mohbert

Mitglied
Genau die Das hab ich gestern in den ersten 40 Seiten von ggogle gehabt wo ich nach Kinder Mädchennamen schauen wollte. Jede Seite mit diesem Fetten OK.

Ich such jetzt nur noch über alternativen.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Jo. Leider. Ich habe die Dinger trotz Stopper sehr oft. OK. DSL ist das egal aber mir sind schon mind. 5 Dialer in den Modemverbindungen aufgefallen.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Ich hatte ja die Hoffnung, das die Dialer nach dem letzten Urteil weniger werden, aber hat bis jetzt noch nicht geklappt.

Ohne DSL muss man inzwischen wirklich dringend eine 0190-Sperre über die Telefongesellschaft haben.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Und vorsicht an alle, die zwar über DSL surfen aber noch ne Fritzkarte zum faxen drinn haben.

Passt mal schön auf, daß sich da nicht plötzlich noch eine 2te Wählverbindung zufällig mal in die Taskleiste legt.;)

Ist einer Bekannten von mir passiert.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Stammen diese Seiten etwa alle von einer Person? Langsam geht mir das Zeug echt auf den Sack, man kann in Google einfach nicht mehr vernünftig nach Rezepten suchen. :mad:
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Thomas Pongratz schrieb:
Stammen diese Seiten etwa alle von einer Person? Langsam geht mir das Zeug echt auf den Sack, man kann in Google einfach nicht mehr vernünftig nach Rezepten suchen. :mad:


google ist das problem bekannt, neue suchfilter sollen diese dialer identifizieren ud ignorieren, bin mal gespannt ab wann das losgeht :)
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ich kenns auch und ärger mich auch jedes Mal drüber - mal auf die neuen Filter warten. Langsam wirds echt lästig und zum großen Problem für Google.

Hab aber nen Tipp für die Kochseiten: www.maggi.de und www.webkoch.de . Auf denen surft meine Mutter rum :D
 
Thomas Pongratz schrieb:
Suchbegriff beim letzten "Erfolg" war hierbei "gebratene Nudeln".
Versuch es mal so mit "-ok" fallen schon mal einige Seiten raus, nicht alle, aber hilft schon etwas ;)

@Mohbert
was Deine Mädchennamen betrifft: Ist ne sehr agressive Seite die sich da penetrant nach vorn mogelt, die man aber auch von der Liste verbannen kann wenn man Wörter ausschließt, die nur da vorkommen. Klick ;)
 
Oben