• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mercedes Benz 600er Stretch wird 40.

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Der Mercedes Benz 600er wird 40 Jahre. Da gratulieren wir mal alle ganz brav.
Das war noch ein Auto für knapp über 63.000 DM.

Mehr dazu gibt es bei n-tv
 

noksie

Mitglied
Gibt es eigentlich noch anderen Firmen außer Mercedes, die so eine Art von 6sitzern bauen? Gibt doch in amerikanischen Filmen immer solche Riesen Limousinen (Buick und Cadillac). Kann da mal vielleicht jemand Links posten?
 

noksie

Mitglied
sind ja gar nicht soooooo teuer! zumindest der kaufpreis... unterhalt, benzin und versicherung sind ja bestimmt nicht so ganz ohne, oder?
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von noksie
sind ja gar nicht soooooo teuer! zumindest der kaufpreis... unterhalt, benzin und versicherung sind ja bestimmt nicht so ganz ohne, oder?

Eigentlich halten sich die Kosten für Versicherung und Steuer sehr in Grenzen. Dafür gibt es ja extra Tarife, die der geringeren Fahrleistung und der angepassten Fahrweise durchaus Rechnung zahlen.

Was das Benzin angeht, da sollte man schon eine eigene Tankstelle haben. Ansonsten ist der Tankwart bald der beste Freund. :)
 

Anja84

Mitglied
Braucht eine Lincoln auch soviel Benzin, die brauchen doch normal keinen grosen Motor, schnell kan man damit doch nicht fahren. Bei uns gibt es eine Firma die hat ein zwei oder drei davon und vermietet die als Hochzeitsauto
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ami-Wagen brauchen wohl immer viel Sprit, weil def bei denen so günstig ist, daß das egal ist mit dem Hubraum.
Großer Hubraum mit viel Gewicht ergibt ne menge Sprit.
Hat jemand Motordaten von so einem Teil?
Mobil gesendet mit WinCE.
 

noksie

Mitglied
Zur Ausstattung:
indirekte Beleuchtung
Intercom System
2 x Stereo
Kühlfächer
Bar
2 x Batterie
verstärkte Bremsen, Fahrwerk, Kompressor
Bedienelement im Fond
Vinyl Dach
Spezial Beleuchtungs - Paket
Lederausstattung
TV- US Standard
Trennscheibe zum Fahrer
Bar mit Kühlfächern
Rundecke ab 85 inch
Praktisch finde ich den Kühlschrank. Bei uns kann man ja nur so 'ne kleine Kühlbox dazubestellen...

Sogar mit Festnetztelefon... *g*

Zur Motorleistung habe ich das gefunden:
Lincoln Superstretch: 44.080 €, 213 PS, Benziner.
Der Verbrauch dürfte aber immens sein, da man ja auch die Klimaautomatik in die Rechnung mit einbeziehen sollte, die bei einer solchen Innenraumgröße sehr viel arbeiten muss. Ansonsten ist bei solchen Fahrzeugen wohl nicht die Benzin-Rechnung das Problem, sondern eher die Frage, wo man einen Chauffeur für so ein "Auto" herkriegt. Ich meine, wer kann denn schon 8m-Autos schrammenfrei einparken?
Wenn aber jemand was genaueres herausgefunden hat, soll er es doch bitte mal posten, OK?
Quelle
 

noksie

Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Zitat:

Man parkt damit nicht ein, man fährt vor. Von daher ist das fast einfach. :)

Mobil gesendet mit WinCE.

Schon klar! Ausser das man einparken LÄSST!
Aber wo werden die Dinger denn geparkt? Ich meine 8m: Das ist meine E-Klasse + Smart + 70cm!!! Gibt's dann in entsprechenden Institutionen (Hotels, Hallen, Stadion) entsprechende XXXXL-Parkplätze mit weichen Wändern?
 

noksie

Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Bei mir geht der Link.
Und das ist mein Favorit: Mercedes Presidential
Hast du schon die Broschüre von denen gesehen? Da sind dann noch schöne Innenraum-Fotos drin: Das feinste vom feinsten!
Und in dem Link vom Handelsblatt steht auch noch einiges drin!

Aber wenn man die Preise anguckt, muss ich wohl doch noch ein bißchen arbeiten gehen... :rolleyes:
 
Oben