meldung: tel. abgewiesen ???

akreiti

Neues Mitglied
hallo,

vielleicht kann mir einer helfen, hab ein t610 und ein problem:

wenn ich in ein funkloch komm ( gar kein netz mehr - nicht nur heimnetz weg, sondern auch kein notruf möglich) dann klingelt das ding kurz und gibt dann die meldung: Tel. abgewiesen

leider krieg ich dann kein netz mehr wenn ich aus dem funkloch draussen bin - sehr schlecht - man muss das ding ausschalten und wieder einschalten und dann kriegts sofort netz aber eben nur wenn man ausgeschaltet hat und wieder ein - einfach warten bringt nix... auch manuelle netzsuche bringt nix weil das telefon kein netz findet wo nachweislich eins ist - weil beim neustart is ja auf einmal sofort netz da...

habs eingeschickt und softwareupdate und antennenmessung bekommen und jetzt hab ichs wieder und nach wenigen stunden (beim ersten funkloch) wieder das selbe...

also vielleicht kann mir ja einer sagen ob ich einfach auf ein neues bestehen soll oder obs irgendeine andere lösung gibt

danke schon mal

TheMagician23

Neues Mitglied
Hallo
genau das gleiche Problem wie bei mir
dachte ich könnt es mit einem Softwareupdate beheben
doch anscheinend hilft das auch nichts

Gruß
Martin

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ist bei euch beiden den zu diesem Zeitpunkt GPRS aktiviert gewesen?

Dieses Problem tritt auch bei SE T68i und T39m auf, ist wohl ein spezielles SE-Problem. :rolleyes:

akreiti

Neues Mitglied
bin also doch nicht der einzige...

also hab auch schon ein sw-update + antennenmessung beim servicepartner und hat leider nix gebracht - mein handy ist grad zum zweiten mal beim reparieren mit dem unangenehmen nebeneffekt, das ich zwar seit 5 wochen offizieller besitzer bin aber nur so knappe 9 tage an benutzung und zeit zur freude hatte ...

bei mir war gprs immer aktiviert, hab auch in nem anderen Forum gelesen, das es zumindest beim t68 hilft wenn man bei verbindungen "nur gsm" einstellt - leider konnt ich das beim t610 noch nicht probieren, da ichs bisher kaum hatte - bzw, weiss ich leider nicht mal, obs die einstellungen so gibt - weil ichs bisher kaum benutzen konnte... (zum finden der anleitung: einfach bei google "tel. abgewiesen" eingeben, dann werden 2 oder 3 foren gefunden und in einem gibts sogar ne antwort...)

hab auch schon bei S/// angerufen, kennen das problem aber nicht - sollte ich mein handy mal wieder kurze zeit besitzen dürfen werd ich das ausprobieren - danke für den tipp:

Oben