• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Meizu M9 II: Enkel des iPhone-Klons wird größer, schneller und schärfer

G

Gesamteindruck

Guest
Die Hardware klingt sehr sehr vielversprechend. Optisch auch sehr interessant.
 

ColorMe

Mitglied
bis das teil auf den markt erscheint ist doch sicherlich schon wieder ein jährchen vergangen und die hardware ist nurnoch unterer durchschnitt. würde mich zumindest nicht wundern.
 

Plan3tonator

Mitglied
Alles über Retina ist echt nicht mehr sinnvoll.
Man
Sieht doch sowieso keine Pixel mehr.
Mir reicht die Desrie 800x480 vollkommen auss und frage micht, wie lange die Hardware das mitspielt, bis Tegra auf dem MArkt ist
 

Ronk

Mitglied
Hier gibts auch wieder Intelligensbestien...

Retina ist ein anderes Wort für Netzhaut. Und hat so wie du es verwendest völlig Unsinnig. Apple nennt sein Display Retina-Display, da es mit 326dpi mehr Pixel darstellt, wie das Auge bei nem normalen Bastand von ~25-30cm erkennt. Auf einem 4Zoll Display könnte man diese Aussage über eine 960*600 Auflösung aber nicht mehr machen. Also muss eine größere Auflösung her.
 

Birk

Aktives Mitglied
@Ronk

>> Intelligensbestien
Ohne Worte. *G*

>> Retina ist ein anderes Wort für Netzhaut.
<loriot> Ach? </loriot>

>> Und hat so wie du es verwendest völlig Unsinnig.
Nö, Plan3tonator verwendet es ganz richtig als Kurzform von Retinadisplay.

>> da es mit 326dpi mehr Pixel darstellt
Genaugenommen sind es PPI nicht keine DPI.

>> Auf einem 4Zoll Display könnte man diese Aussage über eine
>> 960*600 Auflösung aber nicht mehr machen.
Stimmt, dass wären exakt 283 PPI.

>> Also muss eine größere Auflösung her.
Bei der obengenannten Auflösung von 1200x600 wären es doch "retinaähnliche" 335 PPI.

Was wolltest Du eigentlich sagen?
 
Oben