Meizu M9: Der Nachfolger des iPhone-Klone ausgepackt

H

hunter

Guest
also ich muss sagne schlecht sieht es nicht aus, und der preis ist super, also für 2.1 und nen 1G prozessor echt top.
 

B4stiB

Mitglied
Ich finde es auch ansprechend. Zumindest für den Preis.
Mit Import + Zoll wird es zwar die 300 EUR-Marke sprengen, aber selbst das ist noch nicht zu teuer für die Hardware.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Hersteller gemacht? Ist die Qualität so grausam, dass sie dem günstigen Preis die Kaufempfehlung abspricht?
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
hatte mal ein früheres in der Hand. Hat eine Bekannte für umgerechnet 100 Euro in China gekauft. War damals noch kein Android drauf sonder irgendwas selberentwickeltes. Gruselig, machte was es wollte. Verarbeitung war gerade so ok...Vielleicht ists jetzt besser, würde aber nicht viel erwarten. Da fährt man wahrscheinlich selbst mit nem Nokia gleicher Preisklasse besser
 

iRobbin

Neues Mitglied
Sieht mir eher aus wie eine Klonung des Samsung Galaxy S

Ich denke, das ist nicht ein Klon des iPhones, vielmehr hat es ehnlichkeit mit dem Samsung Galaxy S, welches mit Android läuft.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Klonierung wäre noch besser;-)
Aber ich versteh nicht wo Du dort ein Galaxy s siehst. Sicherlich meinst du das grüne Wallpaper, aber sonst nichts.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich finde das Design sehr ansprechend und eigenständig ist es auch.
Das Galaxy S sieht da schon wesentlich mehr nach iPhone aus.

Die frage ist nur: Kann das Ding auch GSM? Nur UMTS bringt ja in Deutschland nicht viel. Die Optik ist gut, die Verarbeitung wird wohl nicht so gut sein, aber mit Nokia mithalten dürfte nicht soo schwer sein... ;-)
 

BirnenFan

Mitglied
@irobbin: Ich sehe da keine Kopie eines Samsung Galaxy. Est wäre zu weit hergeholt, wegen 3 Tasten am unterem Ende. Viel mehr kann man an einem Handy nicht mehr anders machen.
Ein Rad kann man ja auch nicht immer wieder neu erfinden.
 

Gojira

Mitglied
haltet mich nicht für blöd.....aber ich finde nicht dass das Meizu M9 einem iPhone soo ähnlich sieht!!
abgesehen davon das es in am unteren ende nicht gebogen ist, erinnert mich das gerät eher an ein HTC Hero!!!
 

ullumulu

Aktives Mitglied
noch nicht verstanden? seit neustem bringt AM in jedem Artikel oder Überschrift das Wort "iPhone" oder "Apple" unter.

Schade das man das in so gut wie jedem Artikel liest. Das ist als wenn du jeden Tag das selbe isst..du kannst es irgendwann nichtmehr sehen.
 
M

Macianer

Guest
Naja, das zeigt eben, wie sehr das ach so schlechte iPhone doch der Maßstab ist, an welchem alle anderen Geräte gemessen werden resp. sich messen lassen müssen.
 
M

Macianer

Guest
<<Ein schelm, wer an beeinflussung durch dritte glaubt>>

Also ich hab' hier noch keine Werbung von Apple gesehen. Oder hast Du hier schon welche gesehen ? - Oder meinst Du, irgendeine Publikation, ob Zeitschrift oder Webplattform, würden Gefälligkeitsberichte/-artikel für lau oder einen feuchten Händedruck machen ?
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Oo

DU hast HIER noch keine Werbung gesehen? Hast du ein IPhone das kein flash unterstützt!?^^

Also ich seh hier etliche Werbebanner, wo ich mir ein Waage, Bumber, gebrauchte 3GS, IPhone4, und sonstwas kaufen kann. Oo


Naja..seis drum. ;)
 
M

Macianer

Guest
Lesen (und nachdenken) hilft. ich schrieb "ich hab' hier noch keine Werbung VON Apple gesehen." Daß Händler hier für das von ihnen angebotene iPhone +/od. Zubehör werben, ist schon klar. Hieraus pauschal einen Kausalzusammenhang zu der Anzahl der redaktionellen Nennungen der Begriffe 'Apple' +/od. 'iPhone' herstellen zu wollen, halte ich allerdings für gewagt.
 
Oben