Meizu M8: Der iPhone-Klon läuft auch mit Android OS

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Meizu M8 ist der Vater aller iPhone-Klone. Es läuft mit dem Betriebssystem Windows CE und wird vor allem in Asien verkauft. Die Hardware und die Benutzeroberfläche haben große Ähnlichkeit mit dem Kulthandy von Apple. Jetzt haben Fans das Google-Betriebssystem Android auf dem Klon zum Laufen gebraucht, was gleich neue Gerüchte aufkommen lässt. Angeblich baut der chinesische Hersteller Meizu schon an einem Smartphone mit zwei Betriebssystemen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Meizu M8: Der iPhone-Klon läuft auch mit Android OS auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Da haben sich ja zwei gefunden, China will sein Volk überwachen und ausspionieren und Google liefert das Werkzeug dazu. Ich warte noch immer auf den Beweis das Google sein Android OS nicht zum Datensammeln verwendet.
 

Dr.Deathcore

Mitglied
also schlecht siehts echt nicht aus xD
fraglich ist nur ob das was unter der haube steckt auch gut umgesetzt wird.
@AMB ist ein test in planug ?
 
S

Stasispitzel "Kümmel"

Guest
Auch Bundesüberwachungsminister Schäuble will sein Volk mit Überwachung überziehen. In China kann man jedenfalls SIM-Karten einfach am Kiosk kaufen, keine Registrierung, nix. Bei uns in D. will die Stasi alle Daten haben. Dazu noch die Vorratsdatenspeicherung usw...

Von der Stasi lernen heißt siegen lernen!
 

sven89

Gesperrt
an sich ist es ja nicht schlecht dank android...allerdings ohne hsdpa würde ich es mir nicht kaufen...welches android ist da drauf? 2.0?
 

Andreas Seeger

Mitglied
Kein Test

Wir haben keinen Test geplant, weil das Gerät in Deutschland kaum eine Rolle spielt...da sind andere Geräte wie das N97 Mini oder das Motorola Milestone wichtiger.
 
A

Anonymous

Guest
Wieso testet ihr nicht mal ein Gerät @Areamobile??
Mit der aktuellen Firmware soll das Gerät echt nicht schlecht sein. Liegt wohl daran das es im vorhinein als Clone abgestempelt wird....
 

Dr.Deathcore

Mitglied
@ A.Seeger
...schade hätte mich interessiert.
aber werd ich sicher woanders finden.
klar wedern die anderen geräte priorisiert xD
...jedoch find ich das das meizu M8 der erste iphone klon ist der wirklich was taugt.
( so sieht es zumindest aus )
 

Die-Tec

Mitglied
Das es nicht bei AMB getestet wird liegt wohl eher dadrann das dieses Smartphone nicht für den Europäischen Markt bestimmt ist und ich denke mal daher werden, selbst wenn es hier getestet werden sollte, wenige sich das gerät importieren lassen.
Daher denk ich, dass das Gerät unter "Zu unwichtig für ein Test" abgestempelt wird und der Testaufwand sich nicht ausreichend lohnen würde.

so far D-T
 
K

Kokainhäschen

Guest
Areamobile testet doch eh nicht mehr selber, sondern verlinkt auf Test von Anderen. Kein großer Verlust also.
 

Dr.Deathcore

Mitglied
naja abgestempelt ist da wohl das falsche wort.
aber du hast schon recht da es nicht für den europäischen markt bestimmt ist ein test warscheinlich irrelevant.
 

sven89

Gesperrt
mich würde ein ausführlicher test auch mal interessieren ;) weiss jemand was das ding kosten soll?
 
K

Kokainhäschen

Guest
@sven: Das ist schon seit 1,5 Jahren aufm Markt hier in HongKong.
 
A

Anonymous

Guest
Beschreibung bei EBAY.

http://cgi.ebay.de/Meizu-M8-Smartphone-Mulitouch-SE-Second-Edition-8GB_W0QQitemZ250515041608QQ
 
A

Anonymous

Guest
Prozessortakt falsch

Der Prozessortakt beträgt nicht 800 Megahertz, areamobile sollte mal auf die eigenen Infos achten. Zuletzt wurden von euch 667 Megahertz angegeben...
 
A

Anonymous

Guest
@ ersten Kommentar

ich finde es viel erschrekender das jemand dieses Thema aufstellt ohne das dies von anderen entschärft wird.
 
Oben