• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Meist für iPhone, iPad und Co: Über die Hälfte aller Web-Videos in HTML5

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Beharren von Apple auf HTML5 als Videostandard für seine mobilen Geräte zeigt erste Früchte. Nach einer Untersuchung der Video-Suchmaschine Mefeedia sind bereits über die Hälfte aller im Web verfügbaren Videos auch in dem neuen Format erhältlich. Dennoch muss Adobe den Tod seiner Multimedia-Plattform Flash nicht fürchten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Meist für iPhone, iPad und Co: Über die Hälfte aller Web-Videos in HTML5 auf AreaMobile.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
was bringt mir das?

Wenn ich ..nehmen wir mal..ein MACBook hole? Das kann nämlich kein Flash...zudem hats nichtmal ein RJ45 Netzwerkanschluss.

Weil auch jeder WLAN hat*omg*
 

sven89

Gesperrt
ähm was dir das dann bringt??? das du videoinhalte ohne zusätzliche plugins abspielen kannst

ist doch nicht so schwer oder?

und ein rj45 anschluss und wlan hat hier in der diskussion nichts zu suchen...!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

und was ist mit der anderen hälfte die nicht in HTML5 vorliegen? wie schau ich mir die an ohne flash? ok mein X10 kann nun auch HTML5 mit android 2.1 (test ich zuhause mal) aber dennoch geht vieles nicht was ich gern hätte....
 

ullumulu

Aktives Mitglied
"ähm was dir das dann bringt??? das du videoinhalte ohne zusätzliche plugins abspielen kannst"

stimmt...ich kann nichtmal 20% der verbreiteten Videos anschauen..und hätte Youtube kein IOS client..ginge selbst youtube nichtmal...

gehen dann eigentlich die ganzen porn-seiten!? :D

dürfte ja nicht, oder?
 

sven89

Gesperrt
nach schätzungen der page wird es ein halbes jahr dauern und alle videos werden in html5 codiert sein (glaub ich)

flash ist für mich kein "must have" sondern eher ein "nice to have"...aber auch nur dann wenn man es nur für bestimmte bereiche selbst aktivieren kann, denn auf mit werbung zugemüllte internetseiten habe ich nämlich mal garkein bock ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@ullumulu

youtube geht auch in html5 genau wie die andere seite die mit you... anfängt und für erwachsene ist.... dennoch sind nichtmal annähernd alle videos konvertiert insbesondere ältere videos werd ich ohne flash nie anschauen können wenn ich kein youtube player habe.....
 

sven89

Gesperrt
"stimmt...ich kann nichtmal 20% der verbreiteten Videos anschauen.."

jo...wer lesen kann ist klar im vorteil...du solltest dir die news nochmal durchlesen ;)

"und hätte Youtube kein IOS client..ginge selbst youtube nichtmal..."

hätte dies, hätte das... youtube hat halt ein ios client und bei youtube werden immer mehr videos in html5 umgewandelt....und jetzt? :)

"gehen dann eigentlich die ganzen porn-seiten!? :D"

es gibt wahrscheinlich auch extra seiten für iphones, ipods und ipads die dafür ausgelegt sind videos abzuspielen für irgendwelche ......(darf ich jetzt hier nicht schreiben sonst bekomm ich wieder ne verwanung ;) ) die sich sowas angucken
 

sven89

Gesperrt
"dennoch sind nichtmal annähernd alle videos konvertiert insbesondere ältere videos werd ich ohne flash nie anschauen können wenn ich kein youtube player habe....."

und das versaut dir den ganzen tag? weil du nicht mal 2 std warten kannst bis du zuhause das video angucken kannst?

uiuiui...
 
M

Macianer

Guest
@ ullu: >>was bringt mir das?
Wenn ich ..nehmen wir mal..ein MACBook hole? Das kann nämlich kein Flash...zudem hats nichtmal ein RJ45 Netzwerkanschluss.<<

Was redest Du da für einen Unsinn !?
1. ist HTML5 ressourcenschonender als Flash. - Auf *jedem* Endgerät.…
2. selbstverständlich unterstützt das MacBook Flash.
3. ebenso selbstverständlich besitzt das aktuelle MacBook einen Ethernetanschluß. Sogar als Gigabit-Ausführung.

Wie heißt es noch in der Werbung für die Gelben Seiten ?: "Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt."
 

DaDon

Mitglied
@ Nokia Fanboy

"Also wenn ich mir die news auf der Homepage hier so anschaue würde ich mal sagen: Die Seite umbenennen in Areaiphone - For fanboys only."

Wieso das denn? Nur weil 15 von 23 Beiträge von Apple oder dem iPhone handeln? Versteh ich nicht :D
 

sven89

Gesperrt
@ullu

wer etwas kleines und leichtes haben will, muss halt irgendwo abstriche machen...wer etwas haben will was viel kann und alles hat muss halt auch abstriche machen

und es kann schon noch flash, aber es wird nicht mehr standardmäßig damit ausgeliefert (schlauer schachzug von apple, da so immer mehr html5 videos angeschaut werden ;) )
 

Birk

Aktives Mitglied
Der Trend zur HTML5 bei der Videowiedergabe ist auf jeden Fall erfreulich.

@Macianer

Man kann das auch in einem vernünftigen Tonfall sagen/schreiben. Bei Punkt 3 hat ullu offensichtlich Macbook und Air verwechselt.
 

sven89

Gesperrt
ich frag mich was macianer falsch gemacht haben sollte...?

er hat ihm das erklärt was er nicht gewusst hat und ihn gebeten sich das nächste mal etwas besser zu informieren
 
M

Mobilefreak

Guest
Ich frage mich heute wirklich, ob ich hier auf einer Apple-News-Seite fehlgeleitet wurde.

Die letzten fünf News haben mit Apple zu tun...die Seite müßte langsam in Areaapple umbenannt werden.
 

sven89

Gesperrt
die lan buchse ist einfach konstruktionsbedingt zu groß für das ultra schmale gehäuse bzw für die form

wenn man es unbedingt braucht (und das ist wohl heute eher selten), kann man sich nen usb-lan adapter kaufen
 
Oben