mein sl55 spinnt

hendrik007

Neues Mitglied
hallo,

heute habe ich eine verdammt ärgerliche erfahrung mit meinem sl55 gemacht:
eine mms von einem mir unbekannten absender erreichte mein telefon. die nachricht konnte ich nicht öffnen, weil ich eine fehlermeldung bekommen habe. dann hat sich das telefon aufghängt und nicht mehr auf tastenbefehle reagiert, so dass ich den akku entfernen musste. danach ging das teil ohne probleme wieder an, aber - wie ich erst beim nächsten telefonat feststellte - ist mein gesamtes adressbuch verschwunden!
das ist verdammt ärgerlich!!! eine alte kopie hatte ich auf meinem rechner, so dass ich die per infrarot übertragen wollte um nicht alles neu schreiben zu müssen. dabei habe ich festgestellt, dass nach wie vor drei dateien im handy im ordner adress book sind (5f08, 7f08, 9f08) und darüber hinaus eine datei namens .lock, die mir zuvor nie aufgefallen ist. die dateien hab ich erst mal auf meinen rechner übertragen. dann wollte ich sie löschen, um meine alten sicherheitskopien rüber zu schicken, aber ich kann die dateien im handy nicht löschen!! nun sind da alte und neue dateien drauf, aber ich hab angeblich immer noch keine adress- oder telefonbucheinträge. sonstige gespeicherte sachen (sms, spiele, bilder) sind nach wie vor vorhanden.
was ist heute wohl passiert und vor allem: wie kann ich meine adressen und telefonnummern wieder nutzen?

wäre für jede hilfe wirklich sehr dankbar!
 

Nightmare10

Mitglied
also in dem adressbuch im flexmem. kannman die dateiuen nicht direkt verändern bzw. ersetzen. du musst das adressbuch mit einer software manuell auslesen, und dann damit wieder neu einspielen. is bei meinem s45i auch so.
 

hendrik007

Neues Mitglied
...aber gesichert habe ich die dateien ja auch so, dass ich sie einfach aus dem flexmem kopiert habe. kann man die nicht einfach zurückschreiben? und warum kann ich die nicht löschen.
was ich besonders komisch finde: ich sehe nur noch die telefonnummern, wenn ich die sms ansehe, weil die zugehörigen namen nicht mehr gespeichert scheinen. aber wenn ich die liste mit den zuletzt gewählten rufnummern ansehe, dann werden namen angezeigt...
 
Oben