Mein ganz persönlicher Praxistest des Nokia 8910i!

cyonx

Neues Mitglied
Mein ganz persönlicher Praxistest des Nokia 8910i!


Vorwort:
Habe mir ein Nokia 8910i über einen NSC gekauft und eines aus dem Asiatischen Raum importieren lassen.
Beide Handys habe ich gleichlange benutzt bzw. mit dem "Ein Tag dieses und am nächsten das andere" Prinzip. ;-)
Manche von euch werden sich bestimmt fragen ob ich nicht ganz richtig im Kopf bin! Wieso braucht der Idiot wohl 2 Nokia 8910i Handys???
Grund dieses Tests war auch um für mich persönlich herauszufinden ob es wirklich einen Materiellen unterschied zischen den "europäischen" und "asiatischen" ausführungen gibt.

-

Zuerstmal zu den Eigenschaften:

Das Farbdisplay:
Wie ihr natürlich schon wisst ist es nicht gerade das beste der Nokia Serian und meine persönliche Antwort auf die Frage (Warum dann soviel zahlen?) ist: Dieses Handy hat nur ein Farbdisplay, damit es zu den unterschiedlichen Farben meiner Autos/Anzüge/Socken/..., passt! :eek:)

Tastatur:
Jaja, die Tastaturbeleuchtung. Welcher "Mensch" schreibt (wenn er sich dieses Handy leisten kann) noch auf der Tastatur?! Dafür hab ich doch schon längst meinen iPAQ5550(800€) mit dem ich bequem und Handschriftlich! alles per Bluetooth über mein Handy versende.
Das einzig tolle an der Beleuchtung ist das Muster, dass perfekt zu meinem Armani Nadelstreif Anzug passt.
Zur "Tastatur" selbst. Plastik?..nein dieser Metallig silbrige glanz passt doch schon wohl eher zu meiner Breitling Uhr.

Cover/Aussenhülle:
Titanium? jedenfalls schön Zeitlos! und fühlt sich echt gut an, neben meinem Kaschmir Pullover.

Europäische/Asiatische Ausführung:
0 Komma 0 unterschied, nichtmal garnichts ist anders, AUSSER: diese kleinen dezenten japanischen? Zeichen auf der Tastatur, aber wieso nicht, da dann mein Chinesischer Buttler Mi Chung meine SMS tippseln kann ;-). Gleiche ausführung bis auf die Sprachen(aber was solls, beim nächsten Update/Flash bekommste sie eh drauf).

-

Resueme:

Luxus, (oder auch nicht) ich behalt mir die Asiatische, da ich damit immer gefragt werde woher dass Handy kommt und ob es dies bei uns auch jemals geben wird (wegen d. symbole)!? :eek:)
Dieses Handy ist nichts für kleine Kinder die im Hinterhof mit Bluetooth gegeneinander Snake spielen (kauft euch das Ngage), sonder die Zielgruppe des 8910i sind diejenigen die sich gern von der Masse abheben, bzw. diesen Lebensstil haben. Ich mag nunmal das Handy und wer eines hat weis wovon ich spreche,schreibe.

-

Und für alle Neider bzw, "Kauf dir um das Geld was besseres!" Schreier:
Ich kauf mir was immer mir gefällt uns wens nunmal ein 8910i is oder einen Bunten Kaugummi beim Billa. Ich finds einfach nur schoen und hatt die funtkionen die ich benötige und der Kaugummi schmekt halt gut.

Und für alle die den Thread nicht verstanden haben:
Posten und posten lassen, das ist hier die Frage!

Und für alle die diesen Thread und eine Sakastische Bemerkung mit einem Abgewandelten Zitat noch immer nicht kapiert haben:
ALT + F4




mfg


PS.: sOrRy feur dIE rEchtSsSChRieBfEhlER!!! und bitte ned zuernst nehmen! :eek:)
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Netter Bericht.

Und in allen Punkten kann ich Dir da nur zustimmen. Ich habe vor einiger Zeit mir auch ein 8910 (kein i) zugelegt und war 100%ig zufrieden.

OK SMS tippen kannst eigentlich vergessen wegen den kleinen Tasten. Features ?. Hat ein 8910 nicht.

Es ist dafür da, schön zu sein, einen super Empfang zu haben und man muß mit dem Teil gut telefonieren können.

Für alles andere, gibts zusätzliche Handys.

Ein 8910 ist entweder ein Ausgehgerät oder ein Phone, daß soweit alles hat was man gebrauchen kann. Halt keine Gmaergimmicks.

Der Thread über das 8910 (das i ist ja eigentlich identisch) war der schönste für mich hier bei HK.

Vielleicht interessiert Dich der ja (da kann man schon schmunzeln).

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?postid=514194#post514194
 

cyonx

Neues Mitglied
Hehe, jaja schon richtig zum schmunseln sowas! ;)

Aber, da ein "Business-Man" auchmal so seine Pausen hat, kennt irgendwer ne Site wo mann Java Applicationen / Games für das 8910i bekommt? bzw. hatt jemand ein paar "DEMOS" ;) ;) ;) zum "TESTEN";) ;) ;) ???!!!

nahja.. ansonsten wie gehabt. das titanium passt eben besser zum Interiör eines Maybachs :D

mfg
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von cyonx
das titanium passt eben besser zum Interiör eines Maybachs :D

mfg

Es heißt Interieur
. Auch beim Maybach.
 

cyonx

Neues Mitglied
Interieur hin oder her, aber ich kenn noch keinen Thread in dem das Thema Java Applicationen / Games für des 8910i angesprochen wurde!?

vielleicht hier mal ein paar Seiten, Progs. posten!

mfg
 
Oben