Mehr Power für Galaxy S: Samsung kündigt Zusatz-Akku für Super-Smartphone an

Deadspeller

Neues Mitglied
Für nen Zusatzakku ist es Ok wenn dann das Handy dicker, breiter und schwerer wird, aber das überstehende Teil links oben ist ja wirklich eine Zumutung.
 
Das "Teil" oben links ist der "USB-Anschluss" !!! Das ist nämlich KEIN Akkudeckel, sondern das SGS wird in den Zusatzakku/Batterypack eingelegt und über die "USB-Ecke" geladen bzw. mit Energie versorgt. Kennt man bereits vom Eiphone ...
 

DDD

Aktives Mitglied
Ist ja ne schöne Idee. Aber so schaut es einfach Kacke aus. Intressanter wäre da einen Akku reinhauen der vielleicht nur 600 mA mehr hätte aber dafür nichts mehr überstehen würde und das Teil nur 30 Gramm mehr wiegen würde und vielleicht nur 2-3 mm Dicker wäre. Klar für richtige Poweruser ist der Akku oben Perfekt.
 
@Sven, klar ist er austauschbar und klar gibt es auch deutlich stärkere Akkus mit anderem Akkudeckel. Aber durch die hier von Samsung selbst gezeigte Variante kann man mal eben die Leistung mehr als verdoppeln und das Handy auch wieder fix rausnehmen. Ist eben eher was für den Kurzurlaub oder ähnliches, wenn das Gerät mal 4-5 Tage durchhalten soll. Man kann es ja auch einfach als Ladeakku verwenden. Mir gefällt's, nur bisschen teuer ...
 

polli69

Mitglied
Ich finde diesen Zusatzakku geradezu ideal. Neben der Tatsache, dass man den normalen Akku austauschen kann, bietet dieser "Akkumantel einen unschlagbaren Vorteil. Endlich ist es möglich ein Handy mit riesigem Display auch als Poweruser einen Tag lang zu nutzen. Die Kundschaft für diesen Zusatzakku ist sicherlich unter 30% der gesamten User dieses Geräts. Allein die Möglichkeit unterwegs auch viele Telefonate+SMS+E-mail Abruf+Surfen zu erledigen finde ich super. Bisher habe ich unterwegs immer auf das Surfen verzichtet, oder es nur eingeschränkt genutzt wenn ich wusste es ist keine Steckdose in der Nähe. Mit dem Zusatzakku wäre dies sogar ein Argument zu diesem Handy zu wechseln, wie gesagt speziell wenn das Handy kaum aus der hand gelegt wird.
 

Networker

Mitglied
AM bisschen deutlicher schreiben bitte.

70Gramm hören sich zwar wenig an, aber prozentual gesehen ist das doch schon ein Menge. Was aber nicht deutlich wird, ob der Power Akku im Verhältnis zum anderen Akku 8,5 h mehr bringt oder insg. 8,5 mehr bringt, wobei ich eher glaube, dass insg. 8,5h gemeint sind.

"noch einmal 8,5 Stunden..."
 
@Networker, der Akkupack bringt zusätzliche 8,5h Laufzeit. Und durch die 70g mehr, wiegt es dann insgesamt rund 190g. Wenn man das z.B. mit den Standardwerten von HD2 & Milestone vergleicht, ist es durchaus noch passabel, denke ich ...
 

Networker

Mitglied
Da stehen nicht einmal die neuen Maße, die das Galaxy annimmt. Seht euch das untere mal genauer an. Die Ausbeulung durch den dicken Akku ist schon auffällig. Wie so eine kleine dicke Handgranate.
 

89marco89

Mitglied
hässssslich!

ich habe zwar einnexus one aber finde das galaxy s auchsehr gut. vorallem sieht das samsung sehr edel aus. der zusatzakku aber macht es zu einem hässlichen ding,ohne frage.... lieber darauf verzichten und dafür 1 mal mehr aufladen
 
M

Macianer

Guest
Wenn das Galaxy S mit dem 70gr schweren Zusatzakku dann 190 gr. auf die Waage bringt, bedeutet der Zusatzakku also einen Gewichtszuwachs von 60% !!! Wow. Ganz schön fett !! Damit rückt das SGS gewichtsmäßig in die Nähe des "Ziegelstein" Nokia Communicator 9000. - Ob ein derartiger Brocken heutzutage noch zeitgemäß ist ?
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
zeitgemäß???

was hat das mit zeitgemäß zu tun, hier handelt es sich um seperat erwerbbares zubehör und nicht um die grundausstattung....

für so gut wie jedes handy gibt es einen power akku, sind dann handys allgemein überhaupt noch zeitgemäß??


lol
 

IchEssKeinObst

Neues Mitglied
Klasse, damit wird das Galaxy S nicht durch lang & breit genug sein um sich darauf Butterbrote schmieren zu können sondern auch noch dick & schwer genug um damit Leute in Notwehr zu erschlagen.
Nicht mein Ding. Der Formfaktor des Wave ist absolut perfekt.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
lol:
http://de.engadget.com/2010/08/26/mili-powerspring-doppelte-batterielaufzeit-fur-iphone-4/
 
Oben