Meego 1.0: Nokia und Intel veröffentlichen ihr Linux-Betriebssystem

P

Ptr

Guest
wollen wohl alle auf teufel komm raus auf dauer ihre eigenen app stores etablieren

A

Anonymous

Guest
Das sagte man einst auch über den Brockhaus...und apfel kostet wie der Brocki ein Schweinegeld - meego ist freie Software für freie Menschen(zumindest mit Chromium). Also anstatt rumzumeckern - helft doch mit, dass solche Projekte durch eure Hilfe erfolgreich werden, wikipedia hats ja auch geschafft. Auch Ubuntu hat's vorgemacht: Die Usercommunity kann im Zusammenschluss mit den Unternehmen auf Basis freier Software auch gute Produkte schaffen!

A

Anonymous

Guest
Brockhaus war aber 300 Jahre Marktführer. Da hat Apple also noch zehnmal so viel Zeit vor sich.

A

Anonymous

Guest
Apple=Brockhaus, Wiki=Linux...so siehts aus...genau wie sich die Demokratie und persönliche Freiheit langsam durchgesetzt hat, so wird auch freie Software über Oligopole siegen. Sofern die Menschen frei sein möchten...

A

Anonymous

Guest
Hmmmm

Irgendwie wird hier manchmal frei auch einfach nur mit kostenlos verwechselt-Generation
"Gratisdownload" lässt grüßen!

Frei sein-alles schön und gut-aber wenn Systeme so offen sind das wirklich jeder seinen Teil dazu beitragen kann sind sie auch sehr verletzlich und leicht angreifbar.

Irgendwie erinnert mich das Gerede von "Freiheit" in diesem Zusammenhang an das Gutmenschentum alla 68er ganz nach dem Credo "alle Menschen sind gut-und keiner wird was böses tun wenn er denn nur frei ist".

Die Vergagenheiot müßte uns eigentlich eines besseren belehrt haben.

A

Anonymous

Guest
"Frei sein-alles schön und gut-aber wenn Systeme so offen sind das wirklich jeder seinen Teil dazu beitragen kann sind sie auch sehr verletzlich und leicht angreifbar." Meinst du, jeder kann in den Code alles schreiben, was er will? Versuch es doch mal eine Hintertür in Kernel zu integrieren, wirst dich wundern. Falls du meinst, das quell offen gleich unsicher heißt, wie kommt es denn dass Linux und Firefox bisher als sicherste Software gilt.

A

Anno NyMouse

Guest
geht das auch ...

... auf dem 5800???
das wär ja echt genial...

A

Anonymous

Guest
Apple=Brockhaus, Wiki=Linux

Tjo, und warum genau nochmal muss man lachen, wenn jemand die Verlässlichkeit einer Info mit einem Wikipedia-Hinweis belegen möchte?

Oben