• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Medienhype um Nexus One aka HTC Passion: Warum Google kein eigenes Handy baut

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Am Freitag hat Google ein neues Android-Smartphone an seine Mitarbeiter verteilt. Es handelt sich um das HTC Passion, über das bereits seit Wochen Gerüchte im Internet kursieren. Die Hardware ist beeindruckend, als Betriebssystem kommt Android in der neuen Version 2.1 zum Einsatz. Alle fragen sich jetzt: Bringt Google in Kürze ein eigenes Handy auf den Markt? Areamobile erklärt, warum Google kein eigenes Handy bauen wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Medienhype um Nexus One aka HTC Passion: Warum Google kein eigenes Handy baut auf AreaMobile.
 

Stammleser

Mitglied
Jetzt wird's aber spitzfindig ...

Natürlich baut Google kein *eigenes* Handy. Das macht Apple schließlich auch nicht, sondern lässt das von Foxconn erledigen. Bei Nexus One ist es genauso: Da steht auch nichts von HTC drauf, obwohl es dort produziert wird.

Trotzdem würde ich es als *eigenes* Handy bezeichnen, genau wie man das T-Mobile G1 so bezeichnen müsste. Das durfte HTC nämlich auch nur produzieren, während das Design fast vollständig bei Google geschah.

Jetzt müssen wir eben abwarten, ob das Nexus One in großer Stückzahl verkauft wird, oder ob es nur eine kleine Serie für Entwickler ist. Auf jeden Fall wird es dringend Zeit für ein neues Developer-Gerät, das letzte war nämlich ein HTC Dream (= T-Mobile G1) mit Root-Zugang.
 
A

Anonymous

Guest
Hübscher als das iPhone ist es aber nicht wirklich, oder? Laut Android-Hilfe soll das Nexus One vielleicht schon ab Januar 2010 verfügbar sein, siehe: http://www.android-hilfe.de/nexus-one/
 
A

Anonymous

Guest
Endlich mal eine Seite, die nicht blind die Hype-Nachrichten anderer Seiten abschreibt. Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Da fehlt doch was... AH! DAS TEIL HAT...

...KEINE TASTATUR...
Wieso bauen die mir nicht endlich nen G1 Nachfolger? Ich bekomme nächstes Jahr ein neues Handy... und ich will mir nicht "irgendwas" kaufen...
 
A

Arno Nym

Guest
Mein Bruder arbeitet bei google Deutschland und der hat das als Weihnachtsgeschenk bekommen, wie jeder google Mitarbeiter.
 
G

Googlefan

Guest
@Arno Nym:

Das glaubt dir keiner! Höchstens wenn du ein Foto lieferst. Dann wäre es allerdings eine Sensation: das erste Foto eines deutschen Google-Handys. Also, schnapp dir deine Kamera!
 
T

TurboKalle

Guest
@ Gast ohne Tastatur

Was ist dem mit dem Milestone, ich finde es es Hammer!! Wenn das nen AMOLED-Touchscreen hätte und somit mehr Akkulaufzeit, wäre es für mich das beste Handy der Welt. Eventll. noch ne bessere Kamera, aber sooo wichtig ist die jetzt nicht.
 
H

hackednokia

Guest
Das Milestone ist schrott. Es hat die schlechteste Tastatur die ich je benutz habe. Außerdem ist Android 2.0 noch viel zu Buggy für das Gerät. Wenn es aber Motorola vor dem Bankrott retten dann hat es ja seinen Zweck erfüllt. Denn mehr Wettbewerb führt am Ende immer zu einem besseren Pris-Leistungsverhältnis.
 
A

Anonymous

Guest
Iphone

Darf ich mal fragen wo die Iphone news bleiben? Android ist zwar ganz nett, aber die Mehrheit hier will denk ich, mehr Ihphone News!

Danke AM
 
A

Anonymous

Guest
Wer wartet denn auf iphone news?
Die sind doch schon da: schließlich hat das erste Bilde der Weihnachtsmann mit nem iphone gemacht - man beachte die Spiegelung ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Keine Tastatur...

Also wenns rauskommt.. wärs mir nichts.

Hatte gerade das HD2 in der Hand, schönes Display, ausser das es der reinste Spiegel ist... wo ich beim Palm Pre (niedrigste Helligkeit) mit Lichteinstrahlung noch alles erkenne sehe ich beim HD2 nichts mehr ;)

Abgesehen davon... keine Tastatur... ich find die Touchscreentastaturen grausig..
Nicht so zielgenau wie eine echte Tastatur, man verliert ein großteil des Bildschirms weil die TS Tastatur ihn einnimmt...

Eine TS Tastatur für den PC als alleinige Tastatur fänd ich ja cool ;) aber am Smartphone... lieber ne echte und nen Praktischer TS zum Navigieren.

Da würd ich wohl eher den Milestone holen als so ein neues Google Phone (oder nen HD2)
 

CheeeF

Neues Mitglied
Hmm ich finde aber, dass wenn man eine gute Touchscreentastatur hat, man mit etwas Übung trotzdem akzeptabel und schnell tippen kann. Alles reine gewohnheitssache.
 
D

der Maik2010

Guest
Htc passion

Am Freitag hat Google ein neues Android-Smartphone an seine Mitarbeiter verteilt. Es handelt sich um das HTC Passion, über das bereits seit Wochen Gerüchte im Internet kursieren. Die Hardware ist beeindruckend, als Betriebssystem kommt Android in der neuen Version 2.1 zum Einsatz. Alle fragen sich jetzt: Bringt Google in Kürze ein eigenes Handy auf den Markt? Areamobile erklärt, warum Google kein eigenes Handy bauen wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Medienhype um Nexus One aka HTC Passion: Warum Google kein eigenes Handy baut auf AreaMobile.







man ...vor nem monat dacht ich mir noch das hd2 is nich zu toppen... :0)


das passion schafts bestimmt....

ja ich hatte mir das hd2 sogar schon bestellt und bezahlt.... aber die grösse von dem teil is mächtig... das is nix mit diskret mal ne sms verschicken...
eine mörder fligenklatsche.. (aber das kann man ja in vielen foren lesen das das teil zu gross ist ...mit dem teil in dr hosentasche ..is nich viel mit bücken ...
ich glaub das war grenzwertig... also grösser werden die handy displays nicht mehr da bin ich mir sicher.... die optimale grösse hat das passion oder das iphone...
die nahe zukunft werden wohl handys miot beamer sein...(oder projected keypad)
sein.. doch die allernächste zukunft wird sein das ich mir das passion kaufe.... -.-
das is ja wohl der absolute hammer...es sei denn ...(es ist auch mit windows mobile???)
naja vllt kann man mal ne ausnahme machn.......

ach wann kommt es denn auf den markt?


mfg
 
A

Anonymous

Guest
Ich empfehle http://news.nexus-one.co.uk/ da gibt's alles rund um das Nexus One. Am 5. Januar ist eine Pressekonferenz von Google, da wird's dann wahrscheinlich vorgestellt.
 
Oben