• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

ME45 mit 2phone -> Gesprächsabbrüche

st8162

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

ich habe ein ME45 und mir vor kurzem ein 2phone gekauft.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich mit dem Festnetztelefon über's Handy telefoniere, bricht nach ca. 2-3 Minuten die Verbindung ab. Es sieht so aus, als würde jemand bei meinem ME45 die Verbindung beenden (Roten Knopf drücken). Der Empfang ist auch in Ordnung.

Hat von euch vielleicht auch einer dieses Problem bzw. eine Lösung?

Ich habe auch schon in der Suche geguckt, leider aber nichts gefunden.
 

mboeer

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2Phone. Nach ca. 1-2 Minuten (oder weniger) kommt nur noch ein Besetztzeichen.

Wer hat einen Lösungsvorschlag?
 

misk

Mitglied
Tja,
dieses Problem ist Siemens bekannt und kann nur mit einem Softwareupdate am 2phone behoben werden!!!

Dieses Problem tritt aber nur beim S/ME45 auf!

Grüße misk
 

st8162

Neues Mitglied
Vielen Dank schon mal.

Wo kann man den dieses Softwareupdate machen lassen?

Das 2phone ist ja ein österreichisches Gerät.
 

misk

Mitglied
An sich macht das bei uns in Österreich ein Siemens Service Center, ob das in Deutschland auch möglich ist, weiß ich nicht!?!?

Eventuell der Shop wo Ihr es gekauft habt, ist ja genauso Garantie wie bei jedem anderen Gerät,
und Siemens schreibt ja, das das 2phone auch für die 45'er Reihe geeignet ist!

Grüße misk
 

Förtsch

Neues Mitglied
Bei meinem S45 tritt das selbe Problem auf, wäre allerdings schon froh, wenn die Verbindung eine Minute hielt. Länger gings bisher noch nie. Schöner Mist. Bin für jede Hilfe dankbar.

Christian
 

st8162

Neues Mitglied
Noch eine andere Frage:

Tritt dieses Problem auch bei der deutschen Homestation in Verbindung mit einem ME45 auf?
 
Oben