ME45 lädt nur 3/4 auf ...

Hahahanni

Neues Mitglied
hallihallohallöle,

habe ein me45, das sich, nach einem missglückten ummodelversuch zu einem me45i und darauffolgende rückverwandlung in ein me45, nur noch zu 3/4 aufladen lässt und sich ab da automatisch abschaltet.

habe es schon über eine neue updateversion probiert, aber da wird mir eine falsche sw-version vorgeworfen.

1) was bedeutet sw-version
2) wie kann ich die volle ladebereitschaft wieder herstellen?

danke im voraus hahahanni

p.s. am akku liegts nicht, den habe probeweise gewechselt
 

SKYY

Neues Mitglied
also ich hatte ein ganz ähnliches problem, allerdings ohne die softwarespielerein.
mein akku hat sich von heute auf morgen auch nur noch ca. 2/3 aufgeladen, dann ging die ladeanzeige komplett verloren und wenn ich dann das ladegerät ab und direkt wieder angeschlossen hab, war der akku wieder leer und der spaß begann von neuem.
bei einem neuen akku dasselbe spiel. nun habe ich jedoch mein ladegerät von meinem alten siemens s35 mal ausprobiert - und siehe da, es ist wieder alles in ordnung (auch beim alten akku). also tipp ich bei dir auch mal auf ein defektes ladegerät. vielleicht ist das ja eine macke, habe es erst fast genau 1jahr. obwohl auf diese möglichkeit nichtmal ein kumpel kam, der sich beruflich eigentlich sehr gut mit handys auskennt.
 
Oben