• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MDA1 mit TomTom Software erkennt GPS Maus nicht! Bitte um Hilfe...

molkemann

Neues Mitglied
Hallo,

auch wenn ich ein neuer in euren Reihen bin, hoffe ich trotzdem um Unterstützung :)
Also ich habe folgendes Problem. Habe mir einen gebrauchten MDA 1 (genaue Produktbeschreibung unten) von T-Mobile zugelegt. Ebenfalls war eine NaviKit mit dazu gehöriger GPS Maus dabei. Da ich aber Vodafon Kunde bin funktionierte die mitgelieferte Software nicht. Es stand dort: "Falscher Netzbetreiber", das Tel ansich ist Simlock frei. Nun hatte ich mir die Software von TomTom Navigator 5 draufgespielt. Hatte geklappt aber es wird kein GPS Signal gefunden! Das IrDA ist deaktiviert. Kann bei TomTom Einstellungen folgendes wählen: Einstellungen ändern_GPS-Staus anzeigen-->Konfig. drücken-->GPS-Hardware angeben (in meinem Falle am ehesten das "Andere Kabel-NMEA-GPS" wählen-->die GPS-Baudrate festlegen (welche ist die Richtige?) und wählen wo GPS angeschlossen ist ( mit dem seriellen Kabel am COM1 ? etwa) und dann passiert nix. Wie lange braucht das GPS bis es etwas empfängt? Hiermit bitte ich um Hilfe, wenn ihr das selbe oder von ähnlichen Problemen gehört habt.

Vielen Dank und MfG MM

PPC Version 4.20.0
ROM-Version: 4.01.19 GER
ROM-Datum: 03/05/04
CPU: ARM SA1110
206 MHZ
RAM: 64 MB
Flash: 32 MB
 

Similar threads

Oben